Flüsterwald Bug (Storyline)

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
Louzius
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2020 18:56


Hilfe, ich bin im Flüsterwald in der Hauptstory Questline und eig. sollte der Hauptmann den verrückten (der auf die Leiche hakt) ansprechen doch es passiert nichts, ich hab schon mehrere male den Spielstand neugeladen, hab den Hauptmann "angerempelt", angegriffen und all das (hätte ja klappen können)

ich benutze die Rudy ENB (Enderal Edition) falls das von relevanz ist.

ESS und SKSE Datei sind in der ZIP Datei drinne

Schonmal danke für die Hilfe :D
Dateianhänge
ENDERAL FLÜSTERWALD BUG.zip
Die Dateien:
(1.5 MiB) 45-mal heruntergeladen
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Willkommen im Forum (wir hatten uns ja schon auf dem SureAI Discord) :)

Dein Problem dürfte durch eine oder mehrerer deiner Mods verursacht werden (sind ja nur 55...).
Ich kann dein save gar nicht korrekt laden mit null Mods (crasht nach 3 Sekunden). Das ist nie ein gutes Zeichen...

Grundsätzlich: nutze nur für Enderal angepasste Mods auf aktuellem Patch Stand (das ist ein Thema für den jeweiligen Modder) und keine Skyrim Mods! Von letzteren hast du einige drin (und ja auch da gibt es einige kompatible aber ist immer riskant!).

Wir kennen jetzt nicht alle aus eigener Erfahrung. Überflüssig ist auf jeden Fall SkyUI denn eine für Enderal angepasste Version ist bereits im Spiel enthalten.
Ebenso halte ich die fixes für überflüssig.
Enhanced Blood und Larger Splatter sind ebenso kritisch... (es sei denn man lädt die reinen Texturen ohne scripts).
Deine ENB dürfte nicht das Prob verursachen.

Mögliche Lösung (sofern sich der Fehler nicht schon ins save gefressen hat...dann Pech gehabt!)

Sichere vorab deine saves und mach eine clean install (ohne jegliche Mod! Die solltest du wenn nach und nach neu einbauen und sofort testen). Immer manuell speichern vorher!

Deinstalliere Enderal und lösche manuell die verbleibenden Restordner:
- ...\Steam\SteamApps\common\Enderal
- ...C:\Benutzer\dein Username\AppData\Local\Enderal
- und ...C:\Benutzer\dein Username\Documente\my games\Enderal

Danach installiere Enderal neu und kopiere deine gesicherten saves zurück und versuche eines davon zu laden.
Louzius
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2020 18:56


Vielen dank für deine Antwort, ich werde das tun je nachdem ich zeit habe (und mein Internet gut läuft) :D
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste