Sternenstadt Kurmai suchen 

Moderator: Moderatoren

10 Beiträge Seite 1 von 1
Gisander
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2020 20:31


Hallo
Ich habe ein Problem in der Sternenstadt bei der Aufgabe "Kurmai suchen".
Ich bin in dem Raum mit dem Aufzug. Eigentlich sollten hier Calia und Yaela auftauchen - tun sie aber nicht. Beide stehen noch in der Halle. Yaela ist beschäftigt und bei Calia habe ich nur die üblichen Dialogoptionen.
Was ich bisher versucht habe:
Einen alten Spielstand laden: Wieder die gleiche Situation.
Die beiden mit "moveto player" zu mir holen: Funktioniert zwar aber es passiert weiter nichts (und Calia läuft gleich wieder davon).
Mit "getstage mq13b" die Stelle "überspringen": Das hat anscheinend bei jemandem funktioniert der an der gleichen Stelle ein anderes Problem hatte. Bei mir leider Fehlanzeige.
Damit habe ich mein Pulver verschossen. Aber ihr wisst sicherlich noch was.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Grüsse Gisander
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Müssen wir uns mal ansehen :wink:

Schick hier mal bitte ein passendes savegame (möglichst ein manuelles und kein auto- oder quicksave) -bevor du da rum gecheatet hast- damit wir gucken können ob wir das Problem reproduzieren können.

Zu finden sind die hier:
...\Dokumente\My Games\Enderal\Saves
Benötigt werden die ess und die skse Datei.
Pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv (skse Format wird von der Foren software nicht akzeptiert).
Gisander
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2020 20:31


Danke für die schnelle Antwort.
"rum gecheatet"! Da will man zeigen, dass man eifrig im Forum gelesen und versucht hat was zu lernen.... :D
Ich hoffe das Savegame ist angekommen.
Dateianhänge
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Also bei uns funktioniert dein save korrekt.

Calia kommt angemetert (falls nicht sofort zu ihr gehen und einfach ansprechen) und danach erschien Yaela und hat den Aufzug betätigt. Dann ging es normal weiter.
Hattest du vielleicht mal Mods installiert und später deaktiviert? Manche hinterlassen script Reste.
Halte es für unwahrscheinlich dass deine housemod ein Problem verursacht (die haben wir natürlich nicht mit geladen) :?:

Lass mal dein Spiel durch Steam überprüfen.

Falls das nicht funktioniert mach eine clean install.
Sichere vorab deine saves.
Du kannst sie später zurück kopieren.

Deinstalliere Enderal und lösche manuell die verbleibenden Restordner:
- ...\Steam\SteamApps\common\Enderal
- ...C:\Benutzer\dein Username\AppData\Local\Enderal
- und ...C:\Benutzer\dein Username\Documente\my games\Enderal

Danach installiere Enderal neu und kopiere deine gesicherten saves zurück.
Gisander
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2020 20:31


Hallo
Bei euch funktioniert es? Bei mir, trotz Neuinstallation und neuem Anlauf von einem alten Spielstand leider immer noch nicht.
Noch Ideen?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Nur um sicher zu gehen: hattest du es bei deiner Neuinstallation mal ohne die Haus Mod versucht?
Gisander
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2020 20:31


Ist im Launcher deaktiviert.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


So wenn gar nix geht versuch mal hiermit weiter zu spielen (save von mir). Ohne Haus Mod.
Im Launcher deaktiviert reicht nicht immer wenn Mods nicht komplett deinstalliert wurden. Manchmal hinterlassen die Reste.
Dann hattest du aber keine korrekte clean install gemacht ohne die Mod :wink:
Sicherheitshalber wäre es besser die ganz weg zu lassen bei Neuinstallation.
Dateianhänge
Saves.rar
(2.08 MiB) 55-mal heruntergeladen
Gisander
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2020 20:31


Es geht!
Vielen herzlichen Dank.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Prima freut mich :thumbsup:
10 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste