Yuslan verschwunden 

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
Kanubis
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2020 15:07


Hello,

ich bin relativ weit im Spiel. Ich mache gerade die Quest mit Yuslan in der zerstörten Abtei. Habe den Kristall leider kein Yuslan. Der Questmarker bringt mich zu einem leeren Tisch.
Kann jetzt leider nicht mehr schnellreisen dadurch. Eigentlich ist die Q ja optional

LG
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Ein Beitrag zum Thema reicht aber^, zumal das schon beantwortet war. Daher neues Thema, reicht das hier aber denk ich.
(ich hab den alten gleichen Beitrag mal entfernt und meine Antwort hier her geschoben)
08.10.2020 09:16Stefanie hat geschrieben:
Hier bräuchten wir ebenfalls deinen aktuellen Spielstand und möglichst einen 2., vor dem letzten Queststand.
Kermit hat dir ja schon gesagt, wo diese zu finden sind und das viel Speichern hilfreich sein kann. (nicht nur Autosave oder F5)

Fehler dieser Art treten hauptsächlich auf, wenn du inkompatible Mods oder die falschen Cheats an falscher Stelle benutzt.
Auch TGM oder TCL könnten das Spiel beschädigen, zum falschen Zeitpunkt oder Ort, da du damit Questtrigger nicht oder falsch auslöst.
Bei einigen aktiven Quests hat Schnellreise eine ähnliche Wirkung und ist daher zeitweise deaktiviert.

Hier ist es ggf. auch möglich, daß du einen falschen Weg benutzt hast. (wobei diese falschen Wege eigentlich abgesperrt sein sollten)
Bist du von der Bibliotek zur die Eingangshalle zurück gelaufen und hast dann vom Haupteingang gesehen gleich die rechte Tür benutzt?
Hattest du gewisse "Visionen"?
Hast du Dialoge abgebrochen oder bist du irgendwann im Spiel an Orte gegangen, die du normal nicht (mehr) aufsuchen kannst?
Hast du deine Installation mal mit Steam überprüft?
Eventuell reicht es auch, einen älteren Spielstand zu laden und es erneut zu probieren, z.B. ein Save kurz vor dem Betreten der Abtei.
Kanubis
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2020 15:07


Hi, danke für die Antwort. Ich hatte die Vision wie Yuslan einen Söldner tötet.
Ich weiß den Weg nicht mehr den ich gelaufen bin. Leider habe ich von da weiter gespielt, dachte die Quest ist ja optional. Daher habe ich keinen guten Speicherplatz davor
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Nach dieser Vision kommen noch 2 Visionen, eine davon noch in der Bibliotek, die du aber vieleicht übersehen hast.
Im Normalfall, also ohne Cheats und Co, hast du nur den Eingang, den du genommen hast auch als Ausgang, der andere ist gesperrt.
Daher du an dieser Stelle bisher wohl der 1. mit genau diesem Fehler bist, müssen wir mal schauen, ob während der Quest der Haupteingang verschlossen werden müßte.

Mitten im laufenden Quest macht es weniger Sinn, einfach mal für paar Tage was anderes zu tun und seinen Gegenüber da unten versauern zu lassen^. Aber auch ein Grund mehr, richtig zu speichern und bitte nicht nur mit Auto-/Quicksave oder nur ein festes Save,
das laufend überschrieben wird. Nicht nur wegen möglicher Fehlentscheidungen, allein schon wegen der Engine.

Wenn du aktuell wieder keine anderen Saves hast, dann schicke uns bitte deinen aktuellen Spielstand und wir schauen, was zu retten ist.
Kanubis
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2020 15:07


Ja ich dachte halt die Quest ist verbuggt und vllt gibts n easter egg wenn man mit dem Kristall einfach abhaut.

Hab das Safegame angehängt. LG
Dateianhänge
enderal_safe.zip
(4.68 MiB) 61-mal heruntergeladen
enderal_safe.zip
(4.68 MiB) 52-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Irgendwie hast du es geschafft, die 2. Vision nicht zu triggern, sei es durch Cheats oder einfach ungünstige Momente der Engine.
Daher gehe einfach mit deinem Spielstand zurüch zur Bibliotek und schaue sie dir "aufmerksam" an :wink:
(direkt nach dem Betreten), danach erst zum aktuellen Questpfeil und dann sieh einfach weiter, der Rest sollte sich ergeben.
Dies funktioniert bei mir ohne Probleme.

Bitte speichere öfter und zwar auch immer wieder mal mit festen Spielständen, es ist nicht immer so einfach, ähnliche Probleme zu lösen.
Kanubis
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2020 15:07


Ah war es der Hebel? Kann sein, dass ich ihn mehrfach getriggert habe. Vielen Dank jedenfalls
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Nein, nicht der Hebel, der löst dieses Problem nicht aus. Es sind unsichtbare Triggerboxen, die eine Quest weiterleiten.
Hier war es die fehlende Vision, wie ein anderes ich von dir stirbt, in einer anderen Realität.

Diese wurde nicht aktiviert, da du möglicherweise nicht normale Wege benutzt hast (z.B. bei TCL werden diese Boxen nicht aktiv)
oder wie schon gesagt, die Engine mal wieder etwas zickig war.
Aber gut, das es jetzt bei dir geklappt hat.
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste