Schnellreisen funktioniert nach Gespräch nicht mehr Bug 

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
Kanubis
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2020 15:07


Hi, ich hab ein neues Spiel angefangen, jetzt ist ein Bug aufgetreten. ich suche in der Mainstory gerade die schwarzen Steine, zuletzt hat mich Calia angesprochen in der Understadt, wir haben uns neben den Apothekarii unterhalten. Nun kann ich nicht mehr schnellreisen. Es gehen keine Wegweiser mehr und auch der markieren/rückkehr zauber funktioniert nicht. Calia will mich in der Schneefelstaverne (oder so ähnlich) treffen. Blöderweise habe ich keinen Autospeicher davor.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Willkommen im Forum :)

Benutzt du irgendwelche Mods oder hast was per Konsole gecheatet?

Hast du mal den Spiel durch Steam überprüfen lassen?

Ansonsten schick uns hier als Anhang mal ein savegame damit wir schauen können ob wir den Fehler reproduzieren können (möglichst ein manuelles und kein auto- oder quicksave).
Optimal wäre es natürlich wenn du möglichst zeitnah welche hättest bevor und nachdem das Problem auftritt (häufiges manuelles Speichern wird grundsätzlich empfohlen... :wink: ).

Zu finden sind die hier:
...\Dokumente\My Games\Enderal\Saves
Benötigt werden die ess und die skse Datei.
Pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv (skse Format wird von der Foren software nicht akzeptiert).
Kanubis
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2020 15:07


Hi,

danke für die Antwort.
Wie sende ich die Safedateien? Habs gefunden

Ich habe einmal TCL und TGM verwendet, aber nichts gecheatet sonst. Ich hatte das Gespräch sehr lange gezogen (hatte nebenbei gegessen, vielleicht hat das den Bug ausgelöst).

LG
Kanubis
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2020 15:07


Ah hier per drag and drop. Bitteschön
Dateianhänge
enderal_safe.zip
(3.74 MiB) 45-mal heruntergeladen
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Das save hilft mir nicht wirklich. Ist ja eine ganz andere Stelle als du hier oben beschrieben hast.
An der Stelle wo du jetzt bist (Eingang ins Schloss finden) in der Engel Quest mit Calia ist Schnellreise jeglicher Art generell gesperrt (würde sonst die Quest zerschiessen). Du bekommst ja auch einen indirekten Hinweis darauf. Etwa wenn du eine Teleportrolle nutzen willst.
Was passiert wenn du die Quest dort normal weiter spielst und abschließt?
Kanubis
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2020 15:07


Hi,

ja genau das war auch mein Gedanke. Quest abschließen und vielleicht geht es wieder. Und tatsächlich. Nach der Quest ging es wieder mit dem teleportieren.

Allerdings fing es an als ich noch nicht beim Schloss war, sondern sobald ich die Q bekommen habe. Bin dann weiter gelaufen und habe den neuesten Safe geschickt.

Naja Problem jedenfalls gelöst, danke für den Einsatz.

LG
Kanubis
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2020 15:07


Eine Frage hätte ich noch,

wie ist der Command für den Zauber Blizzard. Ich war schon auf der Insel Kor, aber habe den zauber da nicht eingesackt.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Fein :thumbsup:

Ich weiß jetzt nicht genau ab wann in der Quest Schnellreise gesperrt ist.
Das Problem dabei wäre das scripts kaputt gemacht werden (gibt es hier und da auch noch an anderen Stellen im Spiel). Das ist dann immer pöse :thumbsdown:

Gib mal in der Konsole ein help blizzard Aber wir mogeln ja nicht... :wink:
Denke wie es dann weiter geht ist dir bekannt 8)

Und wie gesagt die Erfahrung zeigt häufiges manuelles speichern hilft bei Enderal falls wirklich mal was kaputt geht.

Und tu mal was gegen dein Arkanistenfieber :wink:

edit: ansonsten gibt es im Wiki auch eine Liste. Weiß aber nicht wie vollständig die ist.
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste