Keine Möglichkeit, Talismane über Stufe 2 herzustellen 

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
PaGu02
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2020 19:26
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo ihr,

ich hoffe einfach mal, dass das der Richtige Ort dafür ist: Ich hab ein Problem mit dem Phasmalist-Skillbaum. Ich habe einige Erinnerungspunkte in den Baum investiert und jetzt leuchtet der Fortschritt bis einschließlich des Skills "Phasmalist: Seelenschmied - Lehrling" nicht mehr, sondern nur noch die Skills, die ich "hinter" diesem Freigeschaltet habe. Wenn ich die Skills, die vorher kommen anwähle, bekomme ich aber trotzdem angezeigt, in was ich Punkte investiert habe.

Das ist nicht weiter schlimm, aber ich kann jetzt auch keine Talismane der Stufe 3 oder höher herstellen, dabei habe ich in den ganzen Skillbaum nur investiert, um eine Erscheinung mit der 5. Stufe beschwören zu können.

Es scheint fast so, als seien die ganzen Punkte, die bei mir jetzt leuchten, verschwendet, weil ich sie nicht einsetzen kann.

Grüße
PaGu02
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hi, willkommen im Forum :)

dass die Punkte nicht leuchten passiert leider manchmal, wir wissen nicht, wo es da hängt.
das sollte aber die Funktion nicht beeinträchtigen.

häng mal bitte ein manuelles savegame (kein Auto- oder Quicksave) an.
zu finden sind die in (...\Documents\My Games\Enderal). wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei;
pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv (skse wird vom Forum nicht akzeptiert)
danke :)
PaGu02
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2020 19:26
Hat sich bedankt: 1 Mal


hi und danke für das wilkommenheißen,

ich nehm einfach mal meinen aktuellsten Spielstand.
Dateianhänge
Save 417 - Arieme Ein unbekannter Ort 108.27.24.zip
(2.74 MiB) 52-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Hallo PaGu02
Hattest du irgend wann mal Mods installiert, die du später wieder entfernt hast oder irgendwelche Cheats benutzt?
Seit wann ist dein Avatar so extrem groß? Aeterna sind zwar oft größer als die meisten, aber nicht so sehr wie du.
Gab es zwischenzeitlich noch andere Probleme, von denen wir wissen sollten?
Ist der Fehler auch mit älteren Saves reproduzierbar, also z.b. eins vor dem Freischalten der der 3. Stufe?
Zum Thema Phasmalist, hast du die ganzen Punkte im Baum mit einem mal gesetzt, so das du jetzt erst den Fehler bemerkt hast?
Wir brauchen diese Informationen, um dem Problem weiter nachgehen zu können,
außerdem ist unser Techniker aktuell sehr knapp mit Freizeit.

PS: Das es am Phasmalisten- und Lycantrophenstein zu Fehlern in der Anzeige kommen kann, ist bekannt, allerdings hatte das bisher niemals Auswirkungen auf die damit verbundenen Funktionen, wie urst es dir auch schon geschrieben hatte.
PaGu02
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2020 19:26
Hat sich bedankt: 1 Mal


hiho,

Mods habe ich soweit ich weiß keine installiert, und Cheats hab ich auch keine genutzt (hin und wieder fett-fingere ich mal auf den Knopf zum Konsole öffnen, wenn ich <tab>, <esc> oder <1> drücken möchte, ansonsten mach ich aber nichts in die Richtung).

Seit wann mein Avatar so groß ist weiß ich auch nicht, ich hab mich auch etwas darüber gewundert, als ich dann doch mal in die Third-Person-Ansicht gewechselt bin, das dann aber als "anscheinend kann man den Charakter bei der Erstellung so groß machen" abgetan.

Abgesehen von einigen Abstürzen hin und wieder hatte ich bisher keine größeren Probleme mit dem Spielstand, an die ich mich spontan erinnern kann und bei denen dachte ich mir dann immer, dass das unvermeidbar sei, bei einer so großen Mod, die auf Skyrim basiert.

Ich hab mir einen älteren Save vor dem Freischalten der 3. Stufe geschnappt und ausprobiert, ob der das selbe Problem hat und anscheinend ist der Fehler auch da vorhanden. Ich häng einfach mal die Dateien von vor der Freischaltung (419) und danach (420) an. Mit der Freischaltung bestand auch die Möglichkeit, einen neue Affinität zu wählen (vielleicht kann das ja auch relevant sein?).

Ich hab die Punkte, wie du schon vermutet hast, mehr oder weniger gleichzeitig in den Baum gesetzt. Jedoch ist mir der Fehler auch schon in dem Zeitraum aufgefallen, in dem ich die Punkte gesetzt habe. Daraufhin habe ich versucht, dadurch, dass ich die höchste Stufe in dem Baum erreiche vielleicht irgendetwas in den Skripten auszulösen, das es mir dann doch ermöglicht, die höheren Talisman-Stufen herzustellen.
Dateianhänge
Save 419 - Arieme Ariemes Haus 91.30.37.zip
(5.33 MiB) 57-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


ok, woher die Größenänderung kommt, lässt sich leider nicht sagen, das kannst du aber leicht per Console,
Charakter anklicken und dem Befehl
Code: Alles auswählen
player.setscale 1
reparieren.

die Talismane..
das nicht-Leuchten ist harmlos, wie schon geschrieben. das nicht-herstellen-können liegt daran,
dass du noch nicht genug in Verzauberung geskillt hast. die jeweilige Anforderung (- /25/50/75/90) steht immer dran.
PaGu02
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2020 19:26
Hat sich bedankt: 1 Mal


Danke für die dann doch so simple Lösung meines Problems.

Meine Größe hab ich direkt mal korrigiert.

Bei dem, was da immer mit Erfahrung bei den Rezepten hinter steht hab ich das immer so verstanden, dass das die Anzahl der Erfahrungspunkte ist, die man für das Herstellen eines Rezepts bekommt, und nicht die Anforderungen an ein bestimmtes "hanwerkliches Geschick" in dem jeweiligen Bereich (Daher meine Annahme, dass da irgendetwas verbuggt sei).
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


13.09.2020 15:18PaGu02 hat geschrieben:
Bei dem, was da immer mit Erfahrung bei den Rezepten hinter steht hab ich das immer so verstanden,
dass das die Anzahl der Erfahrungspunkte ist, die man für das Herstellen eines Rezepts bekommt,
und nicht die Anforderungen an ein bestimmtes "hanwerkliches Geschick" in dem jeweiligen Bereich
(Daher meine Annahme, dass da irgendetwas verbuggt sei).
ja, das lässt sich im Menü leider nicht ordentlich einbinden :(
Dev stuemper versucht jetzt nochmal, das intuitiver zu gestalten.
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste