Crash in der Pechgrube 

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
MiaReichts
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2020 13:14


Schreitet wohl!

Kann es sein, dass der Fix zur Pechgrube erst bei einem neuen Spielstand funktioniert *zitter*?

Stürzt bei mir leider weiterhin ab. Auch wenn ich Enderal so sehr liebe, dass ich nochmal neu anfangen würde, würde ich so gerne meinen jetzigen Spielstand zu Ende bringen. Bin schon sehr weit fortgeschritten in meinen Erkundungen.

Viele Grüße
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


18.08.2020 13:18MiaReichts hat geschrieben:
Schreitet wohl!

Kann es sein, dass der Fix zur Pechgrube erst bei einem neuen Spielstand funktioniert *zitter*?

Stürzt bei mir leider weiterhin ab. Auch wenn ich Enderal so sehr liebe, dass ich nochmal neu anfangen würde, würde ich so gerne meinen jetzigen Spielstand zu Ende bringen. Bin schon sehr weit fortgeschritten in meinen Erkundungen.

Viele Grüße
hi, willkommen im Forum!
( hab deinen Beitrag mal abgetrennt)

- benutzt du irgendwelche Mods? selbst solche, die nicht offensichtlich etwas an der Pechgrube ändern, könnten EInfluss auf die Änderungen dort haben.
(- spielst du auf Deutsch oder Englisch? die anderen Sprachen müssen erst noch übersetzt werden, die haben den Patch noch nicht)
- hast du auch genau diesen Crash? (am Anfang der Rhalata-Questline?) wenn es damit nichts zu tun hat, müssen wir anderweitig gucken.
- wenn dem so ist, lade bitte mal einen Spielstand, in dem ihr noch nicht zu dritt unterwegs seid
(ich halte das hier mal vage, falls das doch ein anderer Bug ist)
- lass mal deine Spieldateien durch Steam prüfen, vielleicht hilft auch das


häng ansonsten mal ein manuelles savegame (kein Auto- oder Quicksave) an.
zu finden sind die in (...\Documents\My Games\Enderal). wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei;
pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv (skse wird vom Forum nicht akzeptiert)
danke :)
MiaReichts
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2020 13:14


Hallo, vielen Dank für den Empfang und fürs Verschieben. :) Ich versuche mich noch etwas einzufinden und bin für die Hilfe sehr dankbar.

Dann scheine ich tatsächlich ein anderes Problem zu haben. Ich habe bereits alles in der Pechgrube erledigt bis auf Crocco auszuschalten. Ich müsste nur dafür noch mal runter und danach wäre es egal.^^ Ich habe alles erkundet und mit der Rhalata-Reihe bin ich schon viel weiter. Beim Laden eines anderen Charakters war das Problem nicht vorhanden.

Ich spiele auf deutsch. Die Dateien hab ich von Steam mehrmals prüfen lassen. Ich habe die Mods, die ich habe, deaktiviert und das Spiel deinstalliert. Ich hoffe nicht, dass die 4 Mods (von denen ich einen gar nicht benutze) daran schuld sind. Ich hatte dieses Problem bisher noch gar nicht auch mit Mods.

So und jetzt mal sehen, ob ich das mit Datei anhängen hinkriege. Ich hoffe, es ist verwendbar (wegen der deaktivierten Mods). Sorry, dass ich in solchen Dingen etwas unbeholfen bin. Hab mir damals wegen der Mods auch nicht so viel bei gedacht. :oops: Ich wollte doch in erster Linie nur schöne Haare. XDD
Dateianhänge
Save 331 - Melanie Kaverne zur Pechgrube 86.38.37.zip
(2.45 MiB) 61-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hi!

danke für die Infos, alles prima :)
der Fehler wurde erfolgreich eingekreist und es kommt später (bzw irgendwann in der Nacht?) wurde schon ein Hotfix veröffentlicht,
damit sollte alles funktionieren :thumbsup:
MiaReichts
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2020 13:14


Klasse. Ich freue mich mega. :D Vielen, vielen Dank.

Als hättet ihr mit Enderal nicht bereits ein Meisterwerk vollbracht, kümmert ihr euch weiterhin um die Probleme der kleinen Leute. :)
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste