Enderal überhaupt mit Nahkampf machbar? Meister Schwierigkeit

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
S4suke
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2016 13:24


Hey :)

Bin grade wieder um die 60 Stunden in einem neuen Spielstand, den ich zum anlass des DLC's vor ein paar Wochen gestartet habe, eigentlich wollte ich's mal auf Eiserner Pfan durchziehen, habe mich dann aber doch für Meister entschieden.

Jetzt im "Mid Game" (Level 32, Schwere Rüstung, Zweihand) merke ich leider, dass ich echt starke Probleme mit den Gegner habe, sowohl in Quellwacht, als auch im Flüsterwald hauen mich die Gegner teilweise echt um, (In den Gräberpfäden wo ich mich grade befinde, gibt es Gegner die einfach mal 300+ Schaden mit einem Schlag machen, troz meines meiner Meinung nach hohen Rüstungswerts (Handwerkskunst 100 + Rüstungszauber c.a 230 Rüstungspunkte)

Oder auch Räume mit mehr als 3-4 Gegner sind so gut wie unmöglich zu machen ohne 10+ Tränke zu benutzen

Natürlich versuche ich taktisch mit Elementarwänden, Giften, Block-Stuns etc, zu arbeiten aber da lachen die Gegner halt drüber

Mach ich was falsch oder ist die Schwierigkeit einfach nicht ganz gedacht für Nahkämpfer..?

Danke für lesen :thumbsup:

Edit: Bin mittlerweile auf Schwert und Schild umgestiegen und mich erstmal mehr mit Questen und Leveln beschäftigt, macht spaß und mittlerweile hau ich Knochenreißer um die mir damals noch Probleme bereitet haben
Zuletzt geändert von S4suke am 18.07.2020 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
S4suke
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2016 13:24


Ah, eine Anmerkung noch:

Ich habe bisher keine Lernbücher benutzt, da ich mein ganzes Geld in Handwerkskunst gesteckt hab, hört sich dumm an, aber bin halt durch meinen ersten Spielstand gewöhnt dass diese Lernbücher fast garnichts bringen und extrem viel kosten, man darf mich gerne aufklären sollte ich damit falsch liegen, aber für 10 Punkte mehr Schaden an meinen Hammer will ich halt keine 20-30k Gold ausgeben, die ich eh nicht hab
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Natürlich geht das :wink:
Wenn es auch ein Magier wahrscheinlich etwas leichter hat. Aber das ist abhängig vom Spielstil.

Enderal wurde durchaus auch schon von Nahkämpfern auf eiserner Pfad gelöst. Nahkämpfer habe ich persönlich aber keine Erfahrungen muss ich vorweg schicken.

Aber ich habe hier dazu mal was zusammen gefasst.

Du musst dich dafür aber auch um Geld kümmern. Der alte "Groschenguide" ist auch in dem Beitrag verlinkt.
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste