Absturz beim Betreten der Pechgrube

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
LlamaLord
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2020 18:30


Hey, mein Spiel stirtzt immer ab wenn ich versuche die Pechgrube zu betrten.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemande helfen kann. :)
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hi, willkommen im Forum!

nutzt du irgendwelche Mods?
deinstallier die eventuell mal (beim deaktivieren verbleiben oft mal reste)

ansonsten häng mal ein savegame (möglichst kein Auto- oder Quicksave) an.
zu finden sind die in (...\Documents\My Games\Enderal). wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei;
pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv (skse wird vom Forum nicht akzeptiert)
danke :)
LlamaLord
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2020 18:30


Danke für die schnelle Antwort :)

Das mit den Mods deinstallieren ab ich schon versucht und ich hat leider nichts gebraucht. Ich habe auch schon mal das Spiel deinstalliert und Neu installiert ,mit dem gleichen Erfolg.
(hoffe, ich habe das mit den savegame richtig gemacht)
Dateianhänge
76561198036623634.7z
(2.3 MiB) 40-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Dein Save stürzt bei uns schon beim Ladeversuch ab, daher können wir es leider nicht testen. (wir testen immer auf sauberer Installation)
Ursache sind sehr warscheinlich installierte Mods (z.B. EnhancedBlood), daher benötigen wir einen Spielstand ohne Mods.
Mit viel Glück ist dann noch eine Reparatur möglich.

Um das Save erstmal zu retten, kannst du versuchen, die Mod´s nur zu deaktivieren, dann Spiel speichern und erst dann deinstallieren.

Eine Deinstallation des Spieles entfernt übrigends keine Modreste aus dem Spieleordner, wenn also bei dir nur Mods deaktiviert werden, sind meist noch Scripte u.ä. im Hintergrund aktiv. Entweder kannst du Mods richtig deinstallieren oder du mußt nach der Deinstallation von Enderal deine verbleibenden Enderal-Ordner löschen, um die Reste zu entfernen. (saubere Neuinstallation)

das sind: ...\Steam\SteamApps\common\Enderal (Spieleinstallationsordner)
C:\Users\...\AppData\Local\enderal (Modeinstellungen)
C:\Users\...\Documents\my games\Enderal (Achtung, der Unterordner "Saves" enthält deine Spielstände, also vorher woanders hin sichern)
Danach PC neu starten und Enderal sauber neu installieren.
LlamaLord
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2020 18:30


o.k Ic hhabe jetzt mal versucht die Mod reste zu entfernen. Hoffendenlich könnt ihr jetzt was da anfangen....
Dateianhänge
Save.7z
(2.36 MiB) 39-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Dieses Save lässt sich starten, wobei ich mindestens 45 Kopfgeld in der Unterstadt gesehen habe.
Allerdings reicht es nicht, dieses zu bezahlen oder auf einen Cell-Reset zu warten.
Ich komme auch nicht in die Pechgrube, wobei uns keine Ursache mehr einfällt. (Ob Mods/Cheats oder echter bug?)
Ist natürlich keine befriedigende Antwort und soweit ich weiß, im Bugtracker auch noch offen.

Daher kann ich leider nur empfehlen, ein älteres Save zu laden, VOR dem Problem, und es damit erneut zu probieren.
Bei den allermeisten Spielern tritt dies nicht auf, wie auch bei meinen bisherigen Durchläufen.
Hast du noch ein Save vor dem Qualian-Quest und kannst du damit in die Pechgrube gehen?
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste