bote tot gespawnt - Quest the last stone startet nicht 

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
Kranklafan
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2020 21:26


hey;
Ich will grad die quest "the last stone" anfangen, aber der bote is bei mir tot gespawned und damit triggert der quest nicht.
Ich hatte gerade den seltsamen ort von der mainquest verlassen als ein toter bote mit 2 schlüsseln und Kleidung gespawnt ist.

Ich hab jetzt probiert
resetquest NQ_G_06; der schließt mir aber den quest ab und startet den nächsten.
setstage NQ_G_06 0/1; aber setstage scheint nicht zu funktionieren
und setstage und resetquest mit NQ_G_05

Habt ihr noch vorschläge was ich da probieren könnte ?

mfG
Kranklafan
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Du hast ja auf Disscord schon gefragt^^, ist irgend was besonderes passiert kurz vorher? (bei Disscord geht das zu schnell unter)

Hast du Spielstände für uns, also vor den Cheats? ein aktuelles und eins vor dem letzten Questabschnitt wären toll,
(möglichst einen festen Spielstand und keine Auto- oder Quick-Saves) aber auf jeden Fall eins vor irgendwelchen Konsolenbenutzungen.
Das sind immer 2, eine -.ess und eine -.skse-Datei, diese beiden legst du am besten in Archiv (z.B. ZIP;RAW;7z) und hängst dieses hier an.
Spielstände findest du unter: C:\Users\...\Documents\my games\Enderal\Saves (-.SKSE kann im Forum nicht direkt hochgeladen werden).

Ansonsten: hast du irgendwelche Mods oder Cheats vorher verwendet? Wenn ja, welche?
Fals Mods: bitte deaktivieren oder besser gleich deinstallieren und danach mit Steam die Installation von Enderal überprüfen lassen.
Danach erneut probieren.
Kranklafan
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2020 21:26


Hey
Danke für die schnelle Antwort.
Anbei die Spielstände vor den Cheats, leider mit viel Abstand.
Der tote Bote ist gespawnt nachdem ich aus dem seltsamen Ort (strange place von Part of something Momentous 3) teleportiert wurde, ich nehme an das da irgendwas schiefgelaufen ist.

Sonst ich hab einmal tcl verwendet wie ich die nebelwacht nicht gefunden hab, ca 20 spielstunden davor.
Ich verwende enderal tracking tool (https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1655903674)
Werd das deaktivieren und überprüfen mal machen.

LG
Kranklafan
Dateianhänge
saves enderal_Kranklafan_3_7_2020.zip
(6.91 MiB) 68-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Danke für die Saves, hab noch nicht reingeschaut, aber wenn ich TrackingTool lese, einige Optionen sind da nicht ohne Grund als "experimental" gekennzeichnet und könnte Fehler auslösen (wenn vieleicht auch nicht diesen).
PS:
die deutsche Version davon ist meiner Info nach veraltet.
Kranklafan
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2020 21:26


Ich hab von tracking tools keine Option ingame aktiviert gehabt, also das sollte damit eigentlich nichts zu tun haben wenn das sauber programmiert ist.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Bei mir erscheint direkt nach dem Laden von Save 18 der Botenjunge und gibt mir den Brief, also kein Fehler feststellbar,
daher hab ich diese Stelle mal für dich gespeichert, fals du trotz Installationsreparatur nicht weiter kommen solltest.
Warum er mit Save 19 nicht auftaucht, kann ich nicht sagen, da ih nicht weiß, was inzwischen mit dem Jungen pasiert ist bei dir.
Ich hoffe mal, das es dir weiter hilft.
Dateianhänge
Save 20 - Kranklafan Sonnentempel 41.09.52.zip
Brief muss noch gelesen werden
(1.81 MiB) 68-mal heruntergeladen
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Ich hatte es auch mit Save 18 getestet, und da hat alles wunderbar geklappt. Keine Ahnung, warum er in Spielstand 19 tot im Kurarium liegt.
Ich habe den Boten mal unsterblich gemacht für den nächsten Patch, außerdem wird er falls er doch tot sein sollte, wiederbelebt, bevor er beim Spieler erscheinen sollte.
Außerdem war da wahrscheinlich ein Fehler in der Scene, dass er dich nicht korrekt ansprechen könnte.
Kranklafan
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2020 21:26


Danke für die Antworten, ich werd dann einfach von dem vorigen save nochmal spielen
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste