32:9 Monitor 

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
Bell-chan
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2020 11:27


Moin zusammen,

ich habe Enderal: Forgotten Stories bei Steam installiert. Allerdings habe ich einen 32:9-Monitor. Hier werden bei Videos die oberen und unteren Teile abgeschnitten. Außerdem gibt es Probleme mit dem Interface. Bei der Charaktererschaffung werden Text nicht komplett dargestellt bzw. vom UI überlagert. Auch Gegenstände aus dem Inventar besiegter Gegner werden außerhalb des Bildschirms angezeigt. Da ein Bild mehr sagt als 1000 Worte habe ich passende Screenshots angehängt.
Gibt es eine Möglichkeit, die Probleme zu besitigen (ohne im Fenstermodus mit 16:9 zu spielen)?

bis denn
Bell-chan
Dateianhänge
Enderal_Inv2.jpg
gegnerisches Inventar
Enderal_Inv2.jpg (378.41 KiB) 825 mal betrachtet
Enderal_CC.jpg
Charaktererschaffung
Enderal_CC.jpg (1.09 MiB) 825 mal betrachtet
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Skyrim (Menüs) und damit auch SkyUI sind nur fpr 1920/1080 (16:9) gedacht gewesen, damit gilt das auch für Enderal.
Es ist eine alte Engine, zu dessen Zeit solche Monitore vermutlich nicht existierten.

Andere Wide-Auflösungen kannst du mit dem Tool Flawless Widescreen ausprobieren, wobei ich keine Ahnung habe, ob das auch für 32:9 gilt.

Ansonsten sehe ich leider nur noch einen Mod für SkyrimSE, der außerdem etwas an SkyUI ändert, was wiederrum sehr warscheinlich
nicht kompatibel mit Enderal ist.

Daher würde ich 1920/1080 im Fenster spielen, oder dein Monitor unterstützt auch diese Auflösung (mit Balken seitlich?)
Bell-chan
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2020 11:27


Mit Flawless Widescreen funktioniert es (zwar nicht ganz flawless, aber für mich ausreichend :wink: )

Danke! :thumbsup:
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste