Set Bonus - Himmelsstürmer Set - wirkt nicht 

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Dunkelgeist
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2020 10:11


Egal welchen Spielstand ich lade und ob ich mir die Rüstung hercheate oder herstelle, die Set Boni treten beim Anlegen nicht in Kraft.

Alle anderen Set Boni anderer Rüstungssets funktionieren allerdings.

Gibt es da einen Trick mit dem man den Set-Bonus doch in Kraft treten lässt?
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Beim Test mit meinen Spielständen geht alles an diesem Set wie es soll, daher die Frage, welchen Bonus du nicht bekommst?
(die Konsole wird dir hier nicht helfen, generell kanst du damit eher etwas dauerhaft beschädigen, was sich nicht immer sofort zeigt)
Hast du irgendwelche Mods installiert oder früher installiert gehabt, wenn ja, welche ?
(eventuelle Schäden durch Mods könnten auch nach deren Deinstallition im Save verbleiben)

Lade uns sonst doch bitte deinen Spielstand zum testen hier hoch, diese findest du unter: C:\Users\...\Documents\my games\Enderal\Saves
Das sind immer 2 Dateien, eine -.ess und eine -.skse-Datei, die du am besten in ein Archiv (ZIP;RAW oder 7Z) packst und so hier hochlädst.
(-.SKSE kann hier sonst nicht direkt hochgeladen werden)
Dunkelgeist
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2020 10:11


Mods die ich installiert habe sind und auch nutze:

ArmorReplacer
Enderal Tools
EnderalPlayerHome
EnderalPlayerUpperhouse
SkipIntro


Ich bekomme leider gar keine Set Boni aus dem entsprechenden Set. Merkwürdigerweise funktionieren alle anderen Sets einwandfrei.

Und vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Kleiner Nachtrag: Ja, es liegt anscheinend an den Mods und zwar am ArmorReplacer (der eigentlich nur optisch wirken soll). Spätere Spielstände die ich lade ohne diese Mod funktionieren mit dem Set einwandfrei. Doch dort wo ich sie schon angelegt habe ist der Set Bonus leider weg, auch ohne Mods.

Weiterer Nachtrag: Ok, ein Laden eines aktuellen Spielstands ohne Mod, Ablegen der Rüstung, anschließendes Speichern und erneutes Laden hebt diesen Bug wohl (teilweise) auf (irgendwie wird mir leider nicht der dritte Set Bonus angezeigt mit der alten gecrafteten Rüstung, wenn ich mir die Rüstung hercheate allerdings schon). Die Rüstung hat dann wieder Set Boni.


Ich denke damit ist mir dann allerdings schon geholfen. :)
Dateianhänge
Save 174 - Kiria Ark - Marktplatz 97.49.11.zip
(2.74 MiB) 58-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Danke für deine Liste und den Bericht. Gut zu hören, das du für dich eine Lösung gefunden hast.

So etwas ähnliches dachte ich mir leider schon, auch ohne zu wissen, welche Mods dies auslösen können.
Mod´s (genau wie einige Cheats an falscher Stelle) können das Spiel so verändern, das dieses beschäigt wird,
was sich manchmal auch in den Spielständen ablegt. Solche Saves sind dann auch selten reparabel, sondern dauerhaft defekt.

Daher wir weder alle Mods kennen noch dafür Support bieten können, empfehlen wie gennerell ohne Mods zu spielen.
Support kann wenn überhaupt nur der Ersteller geben, wobei einige Fehler auch durch Modkombinationen entstehen.
Ebenso sind Cheats nur zu Testzwecken oder nach vorheriger Prüfung als letztes Mittel geeignet und nicht zum normalen Spiel.
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste