Chrash bei Betreten südöstliche Region

Moderator: Moderatoren

2 Beiträge Seite 1 von 1
Lescandir
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2020 16:24


Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin im Spiel schon recht weit und habe irgendwann bemerkt, dass es abstürzt, wenn ich die Südöstliche Gegend betreten möchte. IM Spielverlauf war ich aber bereits schon dort und kann auch in einem alten Spielstand dorthin laufen.
Egal aus welcher Richtung ich dorthin möchte (auch über Schnellreise bzw. die Türme) crasht es immer an den gleichen Stallen (friert ganz kurz ein uns ist dann plötzlich auf dem Desktop).

Repariert habe ich bereits, Mods keine, Patch auf aktuellem Stand. Ebenso habe ich alle Einstellungen auf das Minimum gesetzt.

Crash info:
2020_04_03_19-16-49 - 55AE8E: V(1); EAX(3A); EBX(1800160); ECX(ECA40B2); EDX(3A); ESI(3); EDI(1); EBP(9DF6A); ESP(21B5FEA4); STACK(55AF97 6B009D 6C552E 42D3DA 430361 42E69C 42E6A9 A4B4A0 A4BB02 A4B4A0 A4B4A0 A4B4A9 A4B4A0);

Speicherstand anbei (sobald man von dort nach links läuft Crash wenn man zwischen den Felsen durchläuft, vor dem nächsten Lager).

Liebe Grüße
Lescandir
Dateianhänge
Save 1416 - Lescandir Pulverw ste 481.04.51.rar
(2.44 MiB) 64-mal heruntergeladen
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Hi, ich habe mir mal den Spielstand angeschaut und den Crashdump durch einen Debugger geajgt. Die Engine versucht einen Null pointer zu accessen/lesen. Aber leider habe ich keine Ahnung, wie der entstanden ist oder warum der im Code herumgegeben wird. Und ich habe leider auch keine Möglichkeit das irgendwie weiter zu verfolgen, weil uns da der Zugang zum Source Code von Skyrim/Creation Engine fehlt. Auch im Internet habe ich leider nichts zu der address gefunden, auf die dort versucht wird zu zugreifen.

Ich kann da nur den Tipp geben, weit weg zu gehen, so dass die Spielwelt an der kritischen Stelle nicht mehr reingeladen ist und mehrere in-game Tage zu schlafen und es dann nochmal zu versuchen. Wenn das nicht geht, dann würde ich eher empfehlen einen früheren Spielstand zu laden und zu schauen, ob es auf auch mit dem Spielstand an den Stellen crasht.
Ansonsten würde ich empfehlen das Gebiet zu vermeiden. Sorry
2 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste