Bug - "Unser aller Rettung, Teil II" 

Moderator: Moderatoren

17 Beiträge Seite 1 von 2
manuelstormcloak
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2020 17:51


Moin liebe Community,

zunächst einmal muss ich erstmal danke sagen, danke für diese ganze Arbeit die hier sowohl in das Game als auch in die Community und den Support gesteckt wurde.
Ich bin ein riesen SkyrimFan und genieße alles was damit zutuen hat.

Leider macht mein Enderal Probleme,
ich bin bei der Quest in der Die Stadt angegriffen wurde und wir diese Stück für Stück zurückerkämpfen müssen.
Der Oberguru des Ordens ist allerdings nicht ganz schlüssig ob er mit mir zum Tor will um dort dem Wachtmeister zu erklären das er das Ding öffnen soll damit wir zurückschlagen können, dort fingen bei mir in der Hauptquest die Probleme erst an,
nach gut 10min die er hin und her rannte und NPC suchte , die dort nirgendwaren kam er dann endlich zum Tor.
Danach wurde es leider nicht besser. Nach dem wir alle Gegner besiegt hatten rannte er die ganze zeit gegen irgendwelche Objekte anstatt mir die Türe zum öffnen um das Tor herunterlassen zu können.
Nun dachte ich mir vielleicht kann ich das Spiel überzeugen und öffnete die Tür ohne Ihn mittels Cheat.
Im Inneren besiegte ich dann allein die Gegner und schloß das Tor.
Wieder draußen schien alles wieder eingerenkt und das Skript lief wieder.
leider aber ein Trugschluss der lieben Ordensführer macht wieder ärger und lässt sich nicht ansprechen,
wenn ich in die Türe gehe wo ich vorher das Tor herunter gelassen habe und wieder rauskomme ist er halt auch einfach weg und man kann die Mission nicht fortsetzen.

Könnte mir da ggf jemand helfen?


lg Manu
Dateianhänge
Saves.rar
die letzten 3 saves, alle waren leider zu goß zum hochladen
(1.49 MiB) 48-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2048
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 537 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal


hi, willkommen im Forum :)

es klingt, als wäre irgendwo ein Gegner in der Wand steckengeblieben, den der herr Oberguru ewig gesucht (und nicht gefunden hat).
(passiert leider manchmal :/ )
lade am besten nochmal neu, starte das Stück von vorn, dann sollte es auch gehen.

dass du saves hochgeladen hast, ist schonmal gut, aber
- sind die cheatfrei? zum eventuellen reparieren müssen wir von "sauberen" saves ausgehen
- zu einem save gehören immer zwei Dateien, die *.ess und die *.skse, wir brauchen jeweils beide

danke :)
manuelstormcloak
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2020 17:51


vielen dank für die schnelle antwort.

leider habe ich das schon probiert und es hat nix geändert.
wiegesagt ab dem punkt wo er anstatt zum wachtmeister geht ewig blöd rumsteht und irgendwo gegen rennt macht das spiel probleme und sobald man dann das tor passiert hat und die gegner bekämpft hat macht er garnix mehr außer rumstehen und lässt sich nicht mehr ansprechen.
Dateianhänge
Saves.rar
(6.11 MiB) 49-mal heruntergeladen
manuelstormcloak
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2020 17:51


nachtrag :
ich benutzte ausschließlich godmode funktion und einmal eben diesen "türöffner" cheat indem er eig mit einem schlüssel öffnen sollte damit wir eben die tore schließen können , thats it.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2048
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 537 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal


hm, bisher sieht's schlecht aus.
hättest du mal noch ein save von vor der Belagerung für uns?
manuelstormcloak
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2020 17:51


kommt.
Dateianhänge
Saves.rar
(4.23 MiB) 49-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2048
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 537 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal


"vor der Belagerung" wäre hier das stichwort ;)

also wenn man vielleicht grad anfängt, loszurennen, oder kurz davor.
wie gesagt, irgendwo hängt dort wahrscheinlich ein Gegner fest, von unten finden wir den aber nicht :/
manuelstormcloak
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2020 17:51


kurz vor dem einfall..
Dateianhänge
Saves.rar
(1.37 MiB) 59-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2048
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 537 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal


ok, ich konnte von da aus jetzt die sequenz durchspielen :)

aber, nur zur Info - hast du Mods installiert, die irgendwie Kämpfe beeinflussen (könnten)?
einige NPC schienen (selbst jetzt noch) unsterblich zu sein, ist aber möglich, dass ich da nur Pech hatte.

du hattest zB auch keinerlei Zaubersprüche im Menü, allerdings einen in der Hand,
nehme an, das ist ein Modrest?

ich lad dir mein save mal hoch (wenn man aus dem Torhaus wieder herauskommt),
ob du das nun nutzt bleibt dir überlassen :D
(wenn du Mods installiert hast, wär's sicherer, die jetzt drinzulassen und das Stück neu zu spielen, oder eben ganz raus zu nehmen)


und, nur aus Interesse - du hast eine ganze Menge nicht vergebener Erinnerungs-/Lern-/HandwerksPunkte,
ist das so gewollt, oder gab es da irgendwie Probleme?

viel erfolg :)
Dateianhänge
torhaus.zip
(1.76 MiB) 53-mal heruntergeladen
manuelstormcloak
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2020 17:51


daaaaanke ich teste das sofort.
und dir lernpunkte und co - hab ich nich gerafft :D

ne nix gemodded also garnix.


vielen dank für die mühe
17 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste