Problem mit Steam, bei einigen Spiel-Szenen Blackscreen

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
Hariito5911
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2020 18:16


Bei mir machte Enderal: Forgotten Stories(Steamversion :D) zuerst Probleme beim Schiff im ersten Kapitel. Minutenlang schwarzer Bildschirm, du hattest Geräusche gehört, konntest nichts machen. Also Dateienüberprüfung, waren fehlerhafte dabei. Korrigieren lassen und kam der GLEICHE Mist. Programm gelöscht + Neuinstallation. Da ich dann wusste, das es wieder Fehler geben wird :p, habe ich gleich überprüfen lassen, keine Fehler. Szene mit dem Schiff(ist die vor der Unterredung mit deinem ersten Partner), gleicher Müll. Überprüfung war wieder fehlerhaft, aber danach lief es.

Bis zur Trankeinnahme beim Ritualplatz. Gleiches Problem, und nein liegt weder am Rechner noch an Fehlerhaften Dateien, die sind in diesem Fall nicht fehlerhaft. Liegt wie vorher am Programm. Und Skyrim selber läuft ohne jedes Problem, obwohl gleiche Grafik braucht. Ist im übrigen diesmal jedesmal die GLEICHE Stelle Ritualplatz nach Trankeinnahme, und da diesmal keine Fehlerdateien sind, werde ich wohl dieses mal das Programm endgültig löschen müssen. Da ich keinerlei Lust habe, schon wieder von vorne anzufangen :-(.
Gordon313
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 85
Registriert: 05.07.2016 18:31
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Also ich hatte niemals dieses Problem! Bei mir hatte ich "nur" anfangs häufige Abstürtze des Spiels. Aber kein Problem, so was hatte ich auch bei Skyrim öfters wenn ich diverse Mods benutzt hab.

Enderal konnte ich zwei mal durchspielen!
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Hallo Hariito
Hast du Mods installiert? Fals ja, bitte zumindest testweise diese deaktivieren oder besser gleich deinstallieren.
Dazu gehören auch diverse ENB´s (nicht gemeint ist enboost, das bei Enderal standardmäßig enthalten ist).
Einfach eine Installation überschreiben oder reparieren bringt übrigends nichts, wenn da eventuelle Mod-Reste verbleiben.

Eine saubere Installation neu zu instalieren wird vermutlich wenig bringen, da hilft es schon eher, wenn du die 2 Ini-Dateien unter:
C:\Users\...\Documents\my games\Enderal löscht. (Enderal.ini; EnderalPrefs.ini).
Diese werden beim nächsten Start des Enderal-Launchers wieder sauber und neu erstellt, das sind deine wichtigste Einstelungen.
(Achtung: falls du einen Mod-Manager benutzt, stehen diese ggf. im Profil deines Mod-Managers)

Bei einer Reparatur durch Steam werden immer einige Dateien gefunden (ca. 2-3), das sind unter anderem Einstellungen und somit normal.
Was du noch versuchen könntest, wäre im Launcher unter Einstellungen\Optimierungen eins der Tools testweise zu deaktivieren: OneTwek; ENBoost oder OSAllocators

Sollte das nichts bringen, lade hier bitte deinen Spielstand hoch, den findest du unter: C:\Users\...\Documents\my games\Enderal\Saves
das sind immer 2 Dateien, eine -.ess und eine -.skse-Datei, lege diese am besten in Archiv (z.B. RAW oder ZIP) und hänge dieses hier an.

Zu der Stelle am Ritualplatz: hast du extrem viele Gegenstände bei dir, z.B. Pfeile, Geld, dann lege diese bitte vorher ab.
(z.B. in der Sichern Truhe am Myradenturm in der Nähe)
Auch in diesem Fall wäre ein Spielstand sehr wichtig für uns, um eventuell den Fehler genauer untersuchen zu können.
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste