STRG-Taste macht komischen Ingame Ton 

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
bardokhofmeier
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2020 20:32


Guten Tag,

ich habe Enderal zum ersten Mal installiert.
Das Problem ist nur das ich jedes Mal wenn ich im Spiel STRG, Shift, ALT oder ALT Gr drücke oben links ein grüner Punkt oder grüne Zahlen (Ich vermute FPS) angezeigt werden und dazu so ein richtig nerviger Ton abgespielt wird.
Leider konnte ich bisher noch keinen Hinweiß darauf finden das dieses Problem noch jemand anderes hätte, oder wo die Tastenzuweisung hierfür versteckt ist.
Der Ton ist so ein richtig penetranter, so das Spielen zur Qual wird.

Nun hoffe ich das mir jemand sagen kann wie ich das abschalten kann.

Gruß
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2053
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 539 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal


hi, willkommen im Forum :)

ein Enderal-feature ist das schonmal nicht (Enderal zeigt dir FPS mit * vom num-block)
das klingt nach einer Einstellung im Grafikkartentreiber bzw zugehörigen Tools.
(schau mal hier, klingt das nach deiner Anzeige, wenn auch bei einem anderen Spiel?)

was für eine Grafikkarte nutzt du denn?
bardokhofmeier
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2020 20:32


Moinsen :)

Gott verdammt nochmal Radeon....
Vielen Dank für den Hinweiß das es nichts aus Enderal kommt. Daraufhin habe ich mal ein bisschen weiter geforscht und siehe da: Radeon hat mit einem Grafiktreiberupdate ein "Anti-Lag-Feature" aktiviert das sich einfach mal in die meisten Spiele einklinkt, nicht deaktivierbare Hotkeys hat und ebend jene nervtötenden Töne beim aktivieren oder deaktivieren macht Oo

Vielen Dank für schnelle Hilfe und sorry das ich hier eure Zeit verschwendet habe :shock: :lol:
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2053
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 539 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal


alles gut, ist ja auch für zukünftige Threads nützlich, bist sicher nicht der Einzige mit dem Problem :D
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast