Teleport und Fernreisen in Ark funktioniert nicht 

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
Lepppo
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2020 13:37


Hallo, wenn ich eine Teleportrolle nutzen will, kommt beim drücken der linken Maustaste ein bläuchlicher Manaregen und hinterher der
Satz " Ein Schmerz durchzuckt meinen Körper wenn ich das Zauberwort spreche". Teleportrolle bleibt erhalten, kein Teleport.
Andere Zauberrollen funktionieren. In Ark beim interagieren bei den Richtungsschildern kommt " Zur Zeit kein Fernreisen möglich".
Ist das ein Bug? Komme einfach nicht weiter bei diesen schönen Spiel.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Hallo Lepppo
das Teleportsystem ist innerhalb einiger Quests abgeschaltet, daher frage ich dich, welche Quest du grade aktiv hast ?
Ein Spielstand wäre in diesem Falle sehr hilfreich, um zu sehen, ob oder was genau da falsch läuft.

Du findest diese die in: (...\Documents\My Games\Enderal\Save) (möglichste ein manuelles Savegame, bitte kein Auto- oder Quicksave).
Wir brauchen sowohl die -.ess als auch die -.skse Datei, lege am besten beide in ein Archiv, da skse im Forum nicht direkt akzeptiert wird
und hänge diese hier an.

PS:
Es gibt leider auch einige inkompatibele Mods, die das Spiel an diesen Stellen zerstören könnten.
(diese deaktivieren oder besser gleich deinstallieren und erneut versuchen)
Ebenso könnten einige Cheats dafür verantwortlich sein, wenn du damit z.b. örtliche Quest-Begrenzungen umgehst.
In solchen Fällen ist es oft das beste, einen älteren Spielstand zu laden, vor dem Problem.
Lepppo
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2020 13:37


Hallo, hier ist mein Speicherstand.
Dateianhänge
Saves.zip
(1.85 MiB) 114-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Ich sehe grade, das du die erste Steine-Quest irgendwie unterbrochen hast, wie bist du denn aus der Höhle mit Jesapars Schwester rausgekommen? Diese angefangene und damit noch offene Quest ist vermutlich die Ursache.
- Aktueller Eintrag: Adila konfrontieren
Es sollte keine reguläre Möglichkeit geben, dort vor dem nächsten Questabschnitt zu verschwinden.

Die einzige Möglichkeit, die ich aktuell sehe, ist dorthin zurückzukehren und das zu Ende zu machen.
(fals du überhaupt wieder rein kommst ohne Console, die kann dir übrigends das Spiel sehr schnell zerstören)

Ich werde es intern nochmal besprechen und melde mich dann ggf wieder, wenn wir mehr erfahren.
Lepppo
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2020 13:37


Habe Adila nicht geschafft, bin nochmal abgehauen um stärker zu werden. Dann nochmal hin mit Stufe 26 habe sie geschafft, dann sollte Jaspar auferstehen war aber weg und Tür Gruft ohne Schlüssel nicht zu öffnen . Wollte dann mit schwarzen Stein
Per Teleport zurück nach Ark ,klappte nicht. Also wieder zurück und andere Aufgaben gelöst. Auf Jaspar hätte ich verzichtet. War auch auf der Insel Kor, kam auch nicht zurück ohne Teleport. Bloß ohne den schwarzen Stein geht's letztendlich nicht weiter. Aber nochmals alle
Quests durchspielen habe ich keine Lust.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hi :)

Vorwort:
wir übernehmen absolut keine Garantie, dass das hier auf Dauer funktioniert.
bei einem kurzen Test hier tat es das.

ein altes save zu laden wär in jedem fall sicherer.

nochmal die Frage:
wie bist du da rausgekommen?
wenn du Mods oder Cheats benutzt hast, ist das eben so (wir reißen dir auch nicht den Kopf ab ;) ),
aber wenn du dich mod- und cheatlos umdrehen und rausspazieren konntest, muss das geändert werden.


wir haben an dem save bisschen herumprobiert und konnten den knoten hoffentlich lösen -
hier sind zwei saves, falls das Erste aus irgendeinem Grund nicht funtkionieren sollte; in beiden Fällen bist du unten in der Höhle:
1) sprich Jespar an. er liegt vor dir.
2) nur zur Sicherheit. ein Stück Gespräch ist übersprungen, ihr solltet normal weitermachen können.

nochmal - wenn es irgendwie geht, lade neu.
wir können nicht sagen, ob dieser Bug nicht noch spätere Konsequenzen hat, die dann womöglich gar nicht mehr zu reparieren sind.

viel Erfolg :)
Dateianhänge
somewhatFixed.zip
(3.56 MiB) 86-mal heruntergeladen
Lepppo
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2020 13:37


Hallo, vielen Dank, hat geklappt. Funktioniert wieder alles. Habe übrigens keine Cheats oder Mods. Habe einfach bei Adila das Weite gesucht als sie da gehockt hat und über ihr war der weiße Pfeil. Klaglos rausgekommen. Vorher hatte ich sie nicht bezwingen können.
Später zurück , stärker , reingehoppst ,hockte da immer noch, erledigt, die fremde Dame kam , Wiederbelebung, nur Jasper war weg.
Tür zu, Teleport klappte nicht. Aber jetzt alles gut, prima gemacht von Euch. Spiele Enderal schon das 2 Mal. Bin auch schon 70 aber
seit über 20 Jahren Gamer. (aber nicht weitersagen 😬) Gruß
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


dann hoffen wir mal, dass es auch auf Dauer funktioniert.
und das mit dem "einfach so weggehen" behalten wir mal im Auge, danke!

weiterhin viel spaß :thumbsup:
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste