Kein Inventar mit Symbolleiste 

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
Gisander
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2020 20:31


Grüezi mitenand

Enderal installiert und angespielt -- Wunderbar!

Ein Problem habe ich aber mit dem Inventar. Ich finde nur die einfache Gegenstandsliste, nicht aber das Inventar mit der oberen Symbolleiste.
Ich habe alle Tasten ausprobiert, alle Einstellungen durchsucht, gegoogelt und natürlich auch hier gesucht. Nichts. Ist das vielleicht eine Mod? Wenn ja habe ich sie bisher nicht gefunden. Oder stehe ich einfach nur zentnerschwer auf dem Schlauch?

Für Erleuchtung wäre ich dankbar.

Grüsse Gisander
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Meinst du das Inventar von Skyrim?, dann muss ich fragen, wie startest du das Spiel, über den Enderal-Launcher oder etwa über die tesv.exe.
Letzters wäre ein Fehler, da für Enderal SKSE nötig ist, das auch für die integrierte SkyUI benötigt wird. Starte Enderal bitte immer über den Launcher oder über Steam direkt. (SkyUI wie auch SKSE sind in Enderal bereits enthalten)

Ansonsten hast du eventuell Fehler in den Einstellungen,
lösche dann dazu bitte die beiden -.ini-Dateien unter ...\Documents\MyGames\Enderal (enderal.ini und enderalprefs.ini), die werden beim nächsten Start über den Launcher neu erstellt.

Deaktiviere oder besser deinstalliere bitte eventuell vorhandene fremde Mods, um Fehler dadurch auszuschließen.
Wenn das nicht hilft, dann lasse bitte Steam deine Enderal-Installation überprüfen.
Gisander
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2020 20:31


Hallo
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich meine das Inventar mit den oben wagerecht angeordneten Symbolen für die verschiedenen Arten von Gegenständen.
Das es das in Enderal gibt habe ich in einem Let`s Play gesehen. Ich starte das Spiel über den Launcher. Die Installation hatte ich schon von Steam prüfen lassen. Das Löschen der .ini Dateien hat leider auch nicht zum Erfolg geführt. Wäre es sinnvoll das Spiel ganz neu zu installieren?
Gruss Gisander
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Wenn du keine Mod´s installiert hattest, ist eigentlich eine komplette Neuinstallation nicht nötig, falls ja, wirds eventuell komplizierter.
Kannst du uns einen Screenshoot schicken, vieleicht auch von deinem Enderal-Verzeichniss (unter ...\Steam\SteamApps\common\Enderal)?
Dann sehen wir hoffentlich den Fehler.
Gisander
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2020 20:31


Hallo
Mods habe ich keine installiert.
Ich habe Screenshots vom Enderalverzeichnis und dem Inventar angefügt.
Der rote Schriftzug "Patch speedhack..." erscheint übrigens jedes mal beim Start von Enderal. Hat der vielleicht etwas zu bedeuten?
Dateianhänge
Enderal Verzeichnis.jpg
Enderal Verzeichnis.jpg (128.45 KiB) 2101 mal betrachtet
Enderal Inventar.jpg
Enderal Inventar.jpg (191.5 KiB) 2101 mal betrachtet
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Welche Auflösung verwendest du ingame? 1920x1080 (16:9) oder wesentlich höhere Auflösungen (z.B. 2560x1080, 21:9, UltraWide)?
Skyrim ist standardmäßig nur für 1920:1080, also genauer für 16:9 ausgelegt, was sich auch in einigen Menüs sichtbar macht.
(Bei Auflösungen mit 4:3 oder 5:4 wird z.b. das Heldenmenü seitlich abgeschnitten)
Falls ja, kann dir eventuell Flawless Widescreen helfen, dieses Tool ist allerdings nicht von uns, somit kann ich da keinen Support bieten.
Aber dazu solltest du Anleitungen finden, wenn auch oft in englisch.

Ansonsten fällt mir nur ein, das eine Konfigurationsdatei defekt sein könnte oder eben wie gesagt einige Mods, die ggf. SkyUI verändern.

Was allerdings den roten Schriftzug betrifft, der ist vollkommen normal und stammt von ENBoost, was soviel sagt, wie Leistungsboost ist aktiv, ohne grafische Änderungen. Das ist hier also nicht die Ursache.
Gisander
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2020 20:31


Es lag tatsächlich an der Auflösung!
Die war vorher 2560 x 1080. Heruntergesetzt auf 1920 x 1080 ist das Inventar da.
Ich danke dir vielmals.
Gruss Gisander
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste