Kampf endet nicht 

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
Bademeister
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2020 18:56
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe wärend eines Kampfes die Reisefunktion benutzt und nun:

- kommt die Kampfmusik immer wieder, das habe ich per Konsole unterbinden können
- außerdem kann ich nun aber keiner Verzauberungstische und ähnliches benutzen ("Ihr könnt das nicht benutzen, während ihr kämpft") auch Questgeber werden davon beeinflusst und versuchen einen unsichtbaren Gegner zu bekämpfen.

Gibt es irgendeinen Konsolenbefehl oder sonstigen Trick mit dem ich das beenden kann? Einen früheren Speicherstand habe ich leider nur mehrere Tage davor...

Vielen Dank schonmal vorab!
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Ich persönlich würde da lieber neu laden, also vor besagtem Teleport oder vor dem Kampf, sonst könnte man den Gegner auch suchen.
Wie bist du aus dem Kampf rausgekommen, per Teleportrolle oder z.b. mit Konsole oder irgendwelchen Mods?
Hast du den Fehler nicht kurzfristig bemerkt? (lieber immer gleich versuchen, das zu lösen, wenn etwas komisch ist, macht es leichter^^)
Falls schleichen und abwarten nix bringt, wäre es nicht schlecht, wenn wir in deinen Spielstand schauen könnten.

Du findest diese die in: (...\Documents\My Games\Enderal) (möglichste ein manuelles savegame, also kein Auto- oder Quicksave).
Wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei, lege am besten beide in ein Archiv, da skse im Forum nicht direkt akzeptiert wird.

PS:
Konsole ist immer eine schlechte Wahl und nur dann sinnvoll, wenn durch uns geprüft und sonst keine andere Hilfe mehr möglich ist.
Das kann auch Fehler produzieren, wobei diese sich nicht immer gleich zeigen und dann teilweise nicht mehr reparierbar sind.
Bademeister
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2020 18:56
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo und danke für deine Antwort.

Ich bin mittels Myrade gereist, Mods verwende ich keine.

Über die Musik habe ich mich schon gewundert, richtig gemerkt dass es ein Problem ist habe ich erst später, als ein Questgeber mitten im Satz abbrach und es nicht weiter ging. Wenn ich den alten Spielstand lade funktioniert alles, liegt also nicht an der Installation.

Von davor gab es halt nur Autosaves oder Schnellspeicherstände, die wurden dazwischen schon alle überschrieben.

Ich lade heute Abend mal den Spielstand hoch.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


häufiges Spieichern, also nicht nur Quick- und Autosave ist sehr wichtig, allein schon wegen der Engine^^
Wenn du uns dein Save gibst, wäre es auch gut zu wissen, von wo du zu dem fraglichen Zeitpunkt gekommen bist oder wer der Gegner war.
Dann ists vermutlich einfacher, das zu lösen.
Bademeister
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2020 18:56
Hat sich bedankt: 1 Mal


Alles klar, werde ich mir angewöhnen :-)

Anbei die Files.
Die letzte Quest war "Wellenzähmen". Ich war gerade auf dem Rückweg von Alt Rashêngrad, vermutlich hatte ich Aggro von einem Bären oder etwas auf dem Weg von dort zum Myraden, allerdings Luftlinie und nicht über die Wege.

Habe schon versucht da noch einiges umzulegen, jedoch bislang leider ohne Erfolg. Schlafen kann ich übrigens komischerweise...

Nochmals vielen Dank für die Mühe.
Dateianhänge
Saves.rar
(1.11 MiB) 51-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Du hast hoffentlich niemanden irgendwo grundlos angegriffen, also Kopfgeld?
War aber vermutlich irgendein Gegner in der Nähe deines bechriebenen Ortes, hab die Gegend mal kurzfristig "gesäubert" ^^
In Zukunft passe möglichst mehr auf irgendwelche Meldungen dieser Art auf, öfter speichern hatten wir ja schon.
Auch wenn eine Reise\Teleport aus einem Kampf herraus nie gut ist. (inwieweit das dauerhaft gefixt werden kann, müssen wir noch sehen)

Anbei ist das neue Save, hiermit hast du aktuell keine Fehlermeldungen mehr, das du noch im Kampf bist
PS: Die meisten deiner Sachen liegen jetzt in der "sicheren Truhe"
Dateianhänge
Save 10 - Doro Ark - Marktplatz 13.15.43.zip
ich hoffe mal, ich hab deinen Spielstand damit nicht zu sehr durcheinander gebracht, fg
(1.33 MiB) 46-mal heruntergeladen
Bademeister
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2020 18:56
Hat sich bedankt: 1 Mal


Kopfgeld habe und hatte ich keines.
Und es funktioniert alles wieder bestens, auch die Quest läuft nun wieder ordendlich weiter.

Ganz großen Dank, so ein Support ist echt nicht selbstverständlich!

Speichern und nicht aus dem Kapf porten, geht klar :D
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste