Rückverwandlung während des Effekts "Koloss" führt zu dauerhaften Lebens/Ausdauerverlust

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Alexeiy
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2016 19:15
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo allerseits,

mein Character vermisst derzeit dauerhaft 65 Leben und 80 Ausdauer, da ich ihn während der Nutzung der "Geißel des Waldes" Fähigkeit "Koloss" zurückverwandelt habe.

Dieser Bug ist so oft wiederholbar, bis der Charakter aufgrund des Lebensverlustes stirbt.

Ich habe es bisher noch nicht geschafft den Debuff durch Konsolenbefehle loszuwerden. Edit: Ich habe die Werte mit player.modav geändert.

mfg Alexeiy
Dateianhänge
Kolossbug save.zip
(1.58 MiB) 53-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hi, willkommen im forum :)

das sieht seltsam aus.
dein save verhält sich bei uns unterschiedlich, und ein Testcharakter in der Situation hat nochmal ein anderes Problem.
daher einige Fragen: hast du
- vorher schon Cheats und/oder Mods benutzt? wenn ja, welche?
- noch ein save von vor dem Auftreten des bugs?
- bei dem hochgeladenen save schon versucht, deine Werte wiederherzustellen? gibt es noch ein "sauberes" save?

danke :)
Alexeiy
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2016 19:15
Danksagung erhalten: 1 Mal


Meine Enderalversion ist eine drei Wochen alte Steamversion ohne Mods oder ähnliches. Ich habe ab und an TCL genutzt, kann mir aber nicht vorstellen, dass das was ausmacht.

Der gepostete Save war von kurz bevor ich durch die Skyrim Konsolenbefehle gegangen bin, um selbst eine Lösung des Problems zu finden. Er ist also ein von mir noch unangetasteter Save. Ich füge hier den letzten Save vor dem dauerhaften Statverlust hinzu.

Wie berets geschrieben habe ich player.modav heatlth / stamina genutzt, da es scheinbar nur falsch abgespeicherte -permHp Werte waren und dies das Problem zumindest für meine Anforderungen passend gelöst hat.
Dateianhänge
Saveprehploss.rar
(1.47 MiB) 57-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


super, dankeschön :)
das muss unser Techniker sich direkt angucken.

tcl an der falschen Stelle kann definitiv Probleme machen (zB auch bei Quests)
hat jetzt wahrscheinlich nichts damit zu tun, wollte nur warnen :)
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste