Problem mit der Quest "Skorpion und Löwe" 

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
Realuser30
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2020 17:55


Moin,

hab hier ein Problem mit der Quest Skorpion und Löwe.
Und zwar das selbe wie im folgendem Thread beschrieben: https://forum.sureai.net/viewtopic.php?t=13927

Dort steht das dass Problem durch einen Patch behoben wurde, ich hatte ihn aber leider Trotzdem.

Den einzigen anderen Mod den ich benutze abgesehen von Enderal (Steam Version) ist iHUD von Gopher.

Hab mal mein Save Game angehängt und Bitte um eine Schnelle Antwort. Danke!
Dateianhänge
Stefanie
Moderator
Moderator
Hoher
Hoher
Beiträge: 1308
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 353 Mal


Ähnliches ist früher ab und zu passiert, ist aber eigentlich gefixt worden. Ob I-Hud da eingreifen kann, weis ich nicht, besser ohne testen.
Benutzt du die aktuelle Version von Enderal-ForgotenStorys von Steam?

Ich weis jetzt nicht, was genau da falsch gelaufen oder gemacht wurde, eigentlich geht Dijaam direkt nach der Gruft an der einen Maucherecke in Deckung. (bei dir steht sie seltsammerweise vor der Kirche?) Danach gibts nämlich den nächsten Questabschnitt.
Wenn du entweder das letzte Autosave lädst oder noch eins früher, also eins noch in oder vor der Gruft, dann solltest du es damit erneut probieren. Wenn das auch nicht klappt, schicke uns bitte ein etwas älteres Save. (z.b. vom Kontor oder direkt davor)

PS: in meinem letzten Durchlauf klappt diese Stelle problemlos.

EDIT:
Wichtig könnte es auch sein, wann sich die Quest "Zwischenspiel" sich aktualisiert hat von
"Warten, bis die Besprechung vorbereitet ist" auf "Von Tealor Arantheal in die jüngsten Geschehnisse einweihen lassen"
war das grad eben?
Dies und der Spielstand davor wären wichtig für die Fehlersuche!
Realuser30
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2020 17:55


So hab jetzt mal den Letzen Spielstand den ich davor hatte geladen (war relativ weit hinten sogar vor der Quest) und nochmal gespielt und hab jetzt einen Save vor dem Kontor und bevor ich aus der Gruft rausgehe gemacht (Bug ist immer noch da).

Zu der Quest "Zusammenspiel" diese aktualisiert sich sobald ich aus der Gruft heraus trete.

Die Version die ich benutze ist die aktuellste die es auf Steam gibt (Auto-Updates habe ich eingeschaltet).

Ich schick auch mal den Save der vor dem beginn der Quest war mal mit.
Dateianhänge
Save 80 - Raya Kyras Herzland 43.57.44.skse.zip
Save vor der Quest
(2.63 KiB) 18-mal heruntergeladen
Save 80 - Raya Kyras Herzland 43.57.44.ess
Save vor der Quest
(4.44 MiB) 30-mal heruntergeladen
Realuser30
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2020 17:55


2. Download - Kontor Spielstand
Dateianhänge
Save 82 - Raya Kyras Ark - Marktplatz 44.05.01.skse.zip
Save vor dem Kontor
(2.68 KiB) 30-mal heruntergeladen
Save 82 - Raya Kyras Ark - Marktplatz 44.05.01.ess
Save vor dem Kontor
(4.37 MiB) 30-mal heruntergeladen
Realuser30
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2020 17:55


3. Download - Spielstand in der Gruft

P.S.: Musste das leider so Regeln da ich nicht mehr als 3 Dateien pro Antwort hochladen konnte, sollte es irgendwie anderes gehen entschuldige ich mich für den unnötigen Spam!
Dateianhänge
Save 83 - Raya Kyras Ark Gruft 44.22.29.skse.zip
Save in der Gruft
(2.7 KiB) 18-mal heruntergeladen
Save 83 - Raya Kyras Ark Gruft 44.22.29.ess
Save in der Gruft
(4.53 MiB) 27-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Hoher
Hoher
Beiträge: 1308
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 353 Mal


Wenn du kurz vor dem Kontor nochmal nach Hause gehst, 24h schlafen, dann ist das "Zwischenspiel" in der nächsten Questphase.
Danach hast du kein Problem mehr, die Sichel weiterzuspielen. Das sollte dir denke erstmal helfen.

Das ist scheinbar ein Bug und unser Techniker kümmert sich drum, ich weis aber nicht, wann das fertig ist, daher diese Lösung für dich.
Ich hoffe du hast trotzdem viel Spaß mit Enderal^^
Realuser30
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2020 17:55


Alles klar,

danke dir und den Technikern für die schnelle Hilfe.

Enderal ist BTW bis jetzt mein Lieblings Mod/Total Conversion für Skyrim. :D
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste