Forschungsberichte

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
Keofathis
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2020 00:52


Hallo Enderal-Team,

Ich habe eine Frage zu der Quest "Das trostlose Feld".
In der Festung Nebelwacht liegen die Forschungsunterlagen nicht auf dem Tisch, obwohl sie mit dem Questmarker dort
angezeigt werden. Die Pilzproben kann ich nehmen, und die Quest wird dann auch aktualisiert.

Ich habe mehrmals neu geladen und die Festung neu betreten, diese Unterlagen sind nicht da.
Gibt es vielleicht einen Insert-Code dafür, damit ich diese Quest abschließen kann.
Ich keine zusätzliche Mods installiert.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Willkommen im Forum :)
06.01.2020 01:15Keofathis hat geschrieben:
In der Festung Nebelwacht liegen die Forschungsunterlagen nicht auf dem Tisch, obwohl sie mit dem Questmarker dort
angezeigt werden. Die Pilzproben kann ich nehmen, und die Quest wird dann auch aktualisiert.
Ich habe dein Thema mal in den Support Bereich verschoben.

Du bist vermutlich leider von einem bug betroffen den wir bislang noch nicht lösen konnten.
Hast du ein save bevor du diese Quest angenommen hast?
Dann wäre es gut wenn du von da aus nochmal neu spielen würdest und schaust ob der Fehler erneut auftritt.
Würde uns auch helfen eventuell die Ursache zu finden :wink:

Wir könnten dazu zwei saves gebrauchen (das vor Annahme der Quest und ein passendes aktuelles). Möglichst manuelle und kein auto- oder quicksave.

Zu finden sind die hier:
...\Dokumente\My Games\Enderal\Saves
Benötigt werden die ess und die skse Datei.
Pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv (skse Format wird vom Forum nicht akzeptiert).

Cheats sollten die letzte Lösung sein weil man dadurch auch noch mehr kaputt machen kann.
Keofathis
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2020 00:52


Vielen Dank für deine Antwort.
Leider habe ich kein Save mehr von dem Stand bevor ich die Quest angenommen habe.
Ich habe zwar mehrere Speicherstände, aber die überschreibe ich immer mal wieder, um weitere Speicherstände als Sicherung zu haben für den aktuellen Stand, zusätzlich zu den automatischen.

Aber ich werde bestimmt noch mal von vorne beginnen, das ist jetzt quasi ein Testlauf um zu sehen was ihr alles verändert habt in der neueren Version. Dann werde ich den Speicherstand aufbewahren, ich habe es mir mal notiert.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Grundsätzlich empfehle ich viele manuelle Speicherstände zu behalten (wer weiß wofür es mal gut ist...). Manuell löschen kannst du später immer noch.

Wenn es für dich ein "Testlauf" ist versuche mal dir die Forschungsberichte per Konsole zu ercheaten und schaue ob es das akute Problem mit der Quest löst (ohne Gewähr!) :)
Vorher manuell speichern :wink:

player.additem 11c240 1
Keofathis
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2020 00:52


Nun habe ich den Code benutzt, und mir das Buch über Konsole geholt. Aber die Quest hat sich nach dem lesen des Buches nicht aktualisiert. Die Pilzproben habe ich nur der Eintrag für die Forschungsberichte fehlt. Somit kann ich die Quest nicht beenden.
Schade, dann muss ich es wohl beim nächsten Durchgang noch einmal versuchen.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Noch geben wir nicht auf 8)

Die Quest per Konsole ganz ab zu schließen könnte was kaputt machen weil du am Ende zwei Optionen zur Auswahl hast wie du sie abschließt...

Schick uns bitte mal das entsprechende save (hast du ja behalten).
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste