Das Mimimi-Enderal: Hätte ich nicht modden sollen? :/

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
asmodai93
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2019 07:35


Hellooo! :)

Ich experimentiere mit ein paar Mods in Enderal rum, sie begrenzen sich aber nur auf ein paar Animation Replacer und Rüstungen.

Allerdings habe ich seit einiger Zeit einen Fehler, der mir zuschaffen macht. Der Fehler trifft erst seit Kurzem auf und auch ohne Mods (bereits neu installiert und Ordner gelöscht; hat nix geholfen).
Es handelt sich um einen Soundbug. Wenn ich einen neuen Ort entdecke, kommt kein Geräusch mehr. Eventuell fehlen auch noch ein paar andere Sounds, konnte das bisher aber noch nicht prüfen....hat jemand eine Idee oder eine Ahnung, was da los ist und wie man das korrigiert? Ist der Fehler vielleicht sogar bekannt?
Danke im Voraus! ;)
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Willkommen im Forum :)

Nun ja mit Mods ist das so eine Sache! Manche die z.B. augenscheinlich nur Texturen beinhalten ändern auch scripte.
Manchmal werden dadurch entstandene Fehler auch ins save geschrieben.
Dann hast du Pech gehabt :thumbsdown: , hast die Fachkenntnis es zu reparieren :idea: oder musst ein älteres save laden (hast du das mal ausprobiert?) :evil: .

Du kannst versuchen mal dein Spiel durch Steam überprüfen zu lassen.

Ansonsten schick uns mal ein passendes savegame (möglichst ein manuelles und kein auto- oder quicksave).
Zu finden sind die hier:
...\Dokumente\My Games\Enderal\Saves
Benötigt werden die ess und die skse Datei.
Pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv (skse Format wird vom Forum nicht akzeptiert).

Unter dem Nachrichten Fenster als Dateianhang.
asmodai93
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2019 07:35


Hallöchen! :)
Vielen Dank für die Willkommensansprache und die schnelle Antwort!
Leider ist es auch so, dass dieser Fehler seitdem immer auftritt. Wie bereits geschrieben brachte auch eine Neuinstallation, eine Löschung der Mods und dem ganzen Data-Ordner, der Music- und Soundordner und ein Neustart ohne Mods nichts. Auch bei Steam auf Fehler geprüft habe ich das SPiel gefühlt 100 Mal - Erfolglos.

Der Fehler ist dennoch da. :/ Habe das mal versucht mit den .zip-Dateien. Hoffe, ich habe einen ohne Mods ausgesucht!

Hoffe, der Fehler kann gefunden werden!
Dateianhänge
Saves.rar
(550.77 KiB) 31-mal heruntergeladen
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


ein save mit (möglichst allen) aktiven Mods wäre auch noch hilfreich (man sieht die)!
Vielleicht fällt dann schon einer der üblichen Verdächtigen auf :wink:

Oder alternativ liste hier mal alle Mods auf.
asmodai93
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2019 07:35


Oh ja, selbstverständlich! Folgt sofort!! :D

Wenn es nicht reicht, kann ich gerne noch eine Liste anhängen!
Dateianhänge
Save MIT MODS.rar
(1.09 MiB) 31-mal heruntergeladen
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


10.12.2019 17:41asmodai93 hat geschrieben:
Wenn es nicht reicht, kann ich gerne noch eine Liste anhängen!
Danke reicht :thumbsup:
Alle Mods ersichtlich. Wir brüten mal drüber :dumb: :? :roll: :idea: :?: :wink:
asmodai93
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2019 07:35


Säääänks!! Dafür habt ihr euch schonmal ein dickes Drück verdient!!

Dass ihr das Angeforderte bekommen habt, zeigt zumindest schonmal, dass ich nicht vollkommen doof bin. Vielleicht findet ihr ja auch Fehler, die noch passieren WERDEN? So als Warnung? Das wäre echt ekelig. XD

Liebe Grüße und gutes Gelingen! <3

Hoffe, ihr findet den Fehler! <3
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


10.12.2019 18:28asmodai93 hat geschrieben:
Hoffe, ihr findet den Fehler! <3
habe deinen thread mal dahin verschoben wo er hin gehört :wink:
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


So der Fehler liegt nicht auf deiner Seite. Du hast einen bug entdeckt :thumbsup:
Wir arbeiten dran :)

edit: im nächsten Patch gefixt!
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste