Quest Wellenzähmen nicht freigeschaltet 

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
oular
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2019 21:07


Hallo,
Ich habe ein Problem bei der Hauptgeschichte in Enderal: Forgotten Stories:
Ich habe die Quests Erste Schritte und Jeder Tag wie der letzte I erledigt, aber die nächste Quest Wellenzähmen wurde nicht freigeschaltet. Ich kann nicht mehr zurück, habe keinen Speicherpunkt mehr davor. Gibt es eine Möglichkeit, mir die Quest freizuschalten? Ich möchte gern die Geschichte weiterspielen und weiß nicht, was da schief gelaufen ist...
Danke!
Stefanie
Moderator
Moderator
Hoher
Hoher
Beiträge: 1308
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 353 Mal


Hallo Oular
Lade uns bitte mal deinen Spielstand hier hoch. (möglichst ein manuell gespeichertes, kein quick oder autosave)
Du findest diese unter:
...\Dokumente\My Games\Enderal\Saves
Wir brauchen dazu beide Dateien, die -.ess und die -.skse-Datei.
Lege beide zusammen in ein Archiv (z.B. als ZIP; RAW oder 7z), da -.skse sonst nicht hochgeladen werden kann.
wir schauen uns dann dein Problem gern an, wo wir helfen können.

Falls du irgendwelche Mods installiert hast, deaktiviere oder besser deinstallieren diese, repariere danach dein Spiel mit Steam
und versuche es erneut.
oular
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2019 21:07


Hallo,
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe die Dateien hochgeladen, hoffe, das funktioniert.
Der character, um den es geht, heißt "Ich2".
Danke!
Dateianhänge
Save 382 - Ich 2 Bauernk ste 16.30.58.zip
(1.57 MiB) 17-mal heruntergeladen
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3292
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1215 Mal


Hi, es ist ein bisschen seltsam, dass der Spielstand Nummer 382 ist, du aber kein Save mehr von vor der Annahme der Quest hast.

Für mich ist es unmöglich zu debuggen, warum die Quest nicht gestartet wurde, ohne ein Save vor dem Beenden der "Die Ersten Schritte" Quest zu sehen.
Mich würde dann jedoch interessieren, ob der Ablauf der vorherigen Quest "normal" war, oder etwas dir seltsam vorkam, hast du vorher Konsolenbefehle benutzt?

Ich gebe dir den folgenden Konsolenbefehl, mit dem du erst einmal weiterspielen kannst (Konsole öffnest du mit der ^-Taste):
Code: Alles auswählen
startquest mq04
Unter keinen Umständen solltest du selbstständig Konsolenbefehle verwenden.
Bitte denk daran, in netten Abständen immer mal neue Spielstände anzulegen. Denn nur so können wir wirklich helfen, wenn es ernsthafte Probleme gibt, und vor allem kann ich es nur so für alle direkt fixen.
oular
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2019 21:07


Hallo,
Vielen Dank für den Befehl, das hat funktioniert!
Ich habe vorher noch nie Konsolenbefehle benutzt. Der Ablauf der vorherigen Quest war normal.
Beste Grüße! :dumb: :thumbsup:
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast