Unser aller Rettung, Teil III - Traumsequenz überlagert 

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
DrSordidus
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2019 19:58


Hallo Hallo,

Am Ende von "Unser aller Rettung, Teil 3", wenn man sich hinlegen soll und dann die Traumwelt von Vati betritt, habe ich das Problem, dass da zwei Vati-NPC's sind.

Ich vermute, dass liegt daran, dass ich den zweiten Besuch übersprungen habe (nach dem Treffen mit Coarek auf der Insel, wenn man dann ohnmächtig wird...leider gabs da einen Black Screen für mich, dass ich übersprungen hab mit setstage).

Nun kann ich zwar beide Vati's anreden, aber dann gehts es nicht weiter. Ich kann die nächste Quest zwar manuell starten über die Konsole, allerdings wollte ich fragen, ob es da trotzdem irgendeine eine Möglichkeit gibt die Quest normal abzuschließen.

(Gespeichert direkt vor dem Bett im Tempel)
Dateianhänge
Savegames_DrSordidus.zip
(2.67 MiB) 23-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Hallo DrSordius
Das ist sehr schlecht, leider, wobei mir kein Grund einfällt, warum du damals mit Konsole die Quest übersprungen hast.
Dabei hatte ich gehofft, das wir oft genug darauf hingewiesen haben, das die Konsole zum falschen Zeitpunkt das Spiel zerstören kann.

Verwendet Konsolenbefehle bitte nur, wenn wir die betreffende Stelle vorher überprüft haben, speziell Setstage und Co!
Besser Finger weg von Cheats allgemein.


In deinem Fall ist damit wohl nicht mehr viel zu retten, wenn du da wieder bei gehst, hast du dann auf jeden Fall später einen noch größreren Schaden. Hier hilft wohl nur ein sauberer Spielstand vor dem Konsolenbefehl.

Damit komme ich gleich zu deinem nächsten Problem, du hast Spielstand Nr.7 wenn ich das richtig sehe? (ich hoffe, ich irre mich da)
In dem Fall wäre dein Problem sogar noch größer, bei Skyrim und auch bei Enderal ist häufiges Speichern,
und zwar mit verschiedenen festen Speicherständen, sehr wichtig.
(sehr empfohlen vor Questannahme und Questabgabe)

Ich drücke hier mal die Daumen, das ist leider alles, was ich hier tun kann.
DrSordidus
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2019 19:58


Ich hatte es befürchtet, trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Ich werde mal sehen, ob einen Speicherstand von vor der Quest zur Halbmond-Insel habe...
DrSordidus
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2019 19:58


Ich hab nun einen alten Spielstand geladen und nun die Mission "Höhle des Löwen" erfolgreich abgeschlossen. Diesmal lief alles ohne Probleme und die Traumsequenz hat geladen.

Daher wäre mein (selbst verursachtes) Problem vermutlich erstmal gelöst. Danke nochmal.
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste