oorbaya visual effect bug

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
skaaa
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2019 20:03


hey,

mein charakter hat plötzlich den selben effect wie von einem oorbaya. kennt jemand den bug und wie geht das weg? ;)
danke
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Kannst du hier deinen Spielstand hochladen? (und wenn möglich einen 2. Spielstand, bevor das Problem auftrat)

(möglichst manuel gespeichert, also kein Auto- oder Quicksave)
zu finden sind diese unter (...\Documents\My Games\Enderal), wir brauchen sowohl die -.ess als auch die -.skse -Datei,
packe beide zusammen in ein Archiv (z.B. als Zip), da skse nicht direkt akzeptiert wird.
skaaa
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2019 20:03


Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Bei der Verwendung von Mods können wir keinen Support geben, das müsten die jeweiligen Ersteller tun.
Ob oder welcher davon in Frage kommt weis ich also nicht. Bei deiner recht großen Mod-Liste kann ich diese als Ursache natürlich nicht ausschliessen, wobei Partikel- oder ENB-Anpassungen schon durchaus in Frage kommen.
(enhancedBlood und Gameplay overhawl sind lt. meiner Info nach z.b. inkompatibel, sorgen aber wohl eher für andere Probleme)

Ähnliche Fehler (nicht die gleichen) gab es vor langer Zeit mal, diese sind aber gefixt worden.
Bei deinem Spielstand habe ich aber jetzt auch ohne irgendwelche Mods das beschriebene Problem (graue? Wolke um den Player).
Inwieweit sich der Fehler durch inkompatibele / veraltete Mods ins Save gegraben hat, lässt sich daher leider auch nicht sagen.
Hattest du ein spezielles Erlebniss, ab dem das Problem auftrat? Ein spezieller Kampf; ein (gegnerischer) Zauber oder ein Questpunkt?

Eine andere Ursache sehe ich jetzt auch nicht auf die schnelle, habe es aber intern mal angesprochen.
Versprechen kann ich dazu leider nichts.

PS: einen Spielstand dichter dran am Problem hast du wohl nicht zufällig?
Notfalls könntest du sonst auch deine 3 Auto- oder dein Quicksafes nutzen, also vor dem Problem und es damit erneut versuchen?
(und öfter speichern kann da sehr hilfreich sein, falls das Problem nicht schon zu tief im Untergrund steckt)
skaaa
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2019 20:03


danke schonmal!

den fehler gabs so schon in skyrim, denke das ist eher ein engine/script problem, als das er von mods kommt.
war auch nachvollziehbar wie es passiert ist im nachhinein. in der verlassenen abtei bin ich in den keller runter und von einem oorbaya (oder war es mordhau?)angegriffen worden, ich muss dann während des kampfes wohl versehentlich wieder in den vorherigen bereich gekommen sein.

ps. wie sind denn die shader codes die von oorbaya und mordhau verwendet werden?
ich konnte mit der skyrim mod directors tool zumindest einen dieser effekte entfernen, der rauch bleibt aber weiterhin, da er wohl eine andere id hat. hab leider keine ahnung wie ich rausfinde welche effect id's aktuell auf meinem charakter sind.
mit sexchange bekomm ich beides weg, sobald ich aber wieder in die first person gehe ist es wieder da.
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste