Teil von etwas Bedeutsamen, Teil II / Beim Mann mit Spitzhacke geht es nicht weiter 

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
GerdB
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2019 05:58


Hallo
Ich bin berade bei der Quest Teil von etwas Bedeutsamen Teil II im Flüsterwald bei dem Mann mit der Spitzhacke angekomenn... und es geht einfach nicht weiter. Siegelführer Jorek Bartarr und die beiden Novizen stehen einfach nur da und tun nichts.
Ich habe dazu den Forumseintrag https://forum.sureai.net/viewtopic.php?t=12047 gefunden, allerdings hilft mir das nicht weiter. Ich hatte bereits die Vision auf der Brücke.
Ich habe bereits von mehreren älteren Savegames geladen und bis zu dieser Stelle gespielt, immer dasselbe.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Anbei die Saves für die Stelle im Spiel.
Dateianhänge
Saves.7z
(1.32 MiB) 20-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hi, willkommen im Forum :)

bei mir tut sich da grad auch nichts, aber da wäre ein etwas früherer Speicherstand gut;
wenn die Szene einmal stockt, ist es unwahrscheinlich, dass sie einfach so anspringt :)

was ist das für eine Mod "SMIM - Merged - NoDragonborn"?
gut möglich, dass es daran liegt, deinstallier bitte sie mal testweise.
("Static Mesh Improvement" klingt zumindest nicht nach etwas, was Reste im save lässt)

danke :)
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Joarek hängt bei dir etwas an der Stelle, den must du nicht ansprechen, sondern ein wenig anschubsen (gegenlaufen sollte reichen).
Bei mir gehts dann bis mindestens zur übernächsten Sequenz problemlos weiter.
Solche Fehler könnten (enginebedingt) z.B. dadurch auftreten, das sich der Spieler zwischenzeitlich vom Weg entfernt hatte.

Wenn du dann immer noch Probleme hast, deinstaliere diese SMIM-Mod wie von urst schon angesprochen
(die vermutlich auch nicht für Enderal gedacht ist) und lasse danach mal deine Spieldateien durch Steam überprüfen.
GerdB
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2019 05:58


Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das Problem waren tatsächlich die installierten Mods. Nachdem ich sie zeitweise deaktiviert hatte ging es tatsächlich weiter.
Dies SMIM-Mod gehört glaub ich zu der Mod Dynamic Distant Objects LOD.
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste