Phasmalist: Erscheinung nutzt Rüstung nicht

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Bavragor
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 14.09.2014 11:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo,

ich spiele aktuell einen Phasmalisten und habe einen Talisman mit Zar'Ah erstellt und ihr das Skaraggset gegeben. Allerdings weigert sie sich, die Handschuhe anzuziehen (den Rest des Sets trägt sie).
Stattdessen trägt sie meistens Söldnerhandschuhe. Wenn ich mir am Phasmalistentisch ihr Inventar anzeigen lasse, sind dort aber keine Söldnerhandschuhe drin. Dafür kommt aber jedesmal beim nachsehen ein Wegestreuendolch hinzu (auch seltsam).
Manchmal trägt sie auch die Skaragghandschuhe, aber sehr selten.

Ich denke, dass ist ein Bug, oder kann ich sie irgendwie dazu zwingen die Sethandschuhe anzuziehen? Wie gesagt, ich kann ihr die Söldnerhandschuhe nicht abnehmen da sie nicht in ihrem Inventar gelistet sind.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Hhm... :?

Bist du gaaaanz sicher dass deine Erscheinung keine anderen Handschuhe im Inventar hat (wenn dürfte es daran liegen)? Also unter Rüstung.

Ansonsten müssten wir uns mal ein passendes save von dir anschauen. Möglichst ein manuelles und kein auto oder quick save.
Dann können wir gucken ob wir das reproduzieren können.
Zu finden sind sie in ...\Dokumente\My Games\Enderal\Saves
Benötigt werden die ess und die skse Datei.
Pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv (skse Format wird vom Forum nicht akzeptiert).

Unter dem Nachrichten Fenster als Dateianhang.

edit: es gibt so eine Art "Referenz thread" zu diesen Problematiken mit den Erscheinungen. Wäre dieser hier.
Bavragor
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 14.09.2014 11:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Wie gesagt, ihre Söldnerhandschuhe sind in ihrem Inventar nicht gelistet. All ihre anderen Rüstungsteile habe ich ihr schon abgenommen (das war glaub ich Vagabundenzeugs).
Ein Savegame hänge ich an.

Und danke für den Tipp mit dem Thread, den werde ich bei weiteren Problemen nutzen.
Dateianhänge
Save 1179.zip
(2.6 MiB) 49-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Ich kann den Fehler in deinem Save bestätigen, auch wenn ich die Ursache nicht eindeutig feststellen kann.
Eine zeitweilige Lösung hatte ich, als ich Söldnerhandschuhe zusätzlich ausgerüstet habe, die dadurch unbenutzt im Inventar blieben.
Wie zuverlässig diese Methode in deinem Fall ist oder ob es überhaupt für dich in Frage kommt, müstest du selbst sehen.
Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter.

PS:
Es sollte immer der beste verfügbare Gegenstand verwendet werden, Verzauberungen werden bei der Auswahl eher vernachlässigt.
(berücksichtigt werden dafür Rüstungswert / Schadenswert und die jeweiligen Werte des NPC)
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Der Fehler ist im nächsten Patch gefixt, jedoch nicht für Saves in denen er schon aufgetreten ist.

Du kannst das für dein Save beheben, indem du fas Folgende machst:
  • Öffne die ingame Konsole mit der ^ Taste
  • Wähle dann deine Erscheinung an
  • Schreibe dann die folgenden lines in die Konsole und bestätige jedes mal mit Enter:
  • removeitem 101f1c4 1
  • removeitem 101f1c5 1
  • removeitem 101f1c6 1
  • Das equipment der Erscheinung sollte automatisch geupdated werden.
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste