Arantheal hängt bei "Unser aller Rettung, Teil II"

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
Pogopank
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2019 12:36
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hey Ho, ich bin wirklich begeistert von der lebendigen Story Enderals. Selbst die Nebenquests sind liebevoll düster ausgestaltet.
[+] Spoiler
Nun befinde ich mich gerade in der Main Story in der Schlacht um Ark gegen die Nerimesen. Bereits seit ich durch die Stadtteile losgezogen bin, bleibt Arantheal immer irgendwo hängen, bewegt sich nicht mehr weiter oder verschwindet ganz. Dadurch wurden die Schlüsselszenen nicht mehr getriggert. Durch mehrmaliges laden und etwas Glück habe ich es nun doch bis zu dem Scharmützel am Tor geschafft. Nun hängt Arantheal endgültig und will einfach nicht mit mir zum Torhaus gehen. Selbst während der Kommandos, die Arantheal an mich und die Soldaten erteilt, verbleiben alle Beteiligten in Kampfhaltung und drängen sich anschließend völlig kopflos an Mauern und andere Hindernisse. Ab hier habe ich keinen Einfluss mehr und kann auch nicht alleine das Torhaus betreten.
Neu laden und den Stadtteil noch einmal durchspielen hilft auch nichts.


Die Szene endet immer wieder mit dem gleichen hirnlosen Verhalten von Arantheal.
Leider habe ich die zeintnahen Saves vor der Quest überspeichert... :-(

Es wäre für mich sehr schade, wenn das Spiel ab hier nicht mehr weitergehen würde. Gibt es eine Lösung für diesen Bug?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1655
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal


Willkommen im Forum :)

Scheint als hätte sich da ein Fehler eingeschlichen der sich jetzt durch zieht.

Standardfragen:
hast du irgendwelche Mods installiert oder cheats benutzt?

Du kannst dein Spiel mal durch Steam überprüfen lassen.

Ansonsten schick am besten mal ein passendes savegame (unter dem Nachrichten Fenster "Dateianhänge"). Möglichst ein manuelles und kein auto oder quick save.
Dann können wir gucken ob wir das Problem reproduzieren können.
Zu finden sind sie in ...\Dokumente\My Games\Enderal\Saves
Benötigt werden die ess und die skse Datei.
Pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv (skse Format wird vom Forum nicht akzeptiert).

Das mit dem Spoiler habe ich mal korrigiert :wink:
Wenn du den button Spoiler anklickst muss in der ersten eckigen Klammer hinter dem = ein Text (was ist ziemlich egal).
Also deinen entsprechenden Text markieren und Spoiler button.
Pogopank
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2019 12:36
Hat sich bedankt: 1 Mal


Vielen Dank, Kermit, für die nette Begrüßung und die schnelle Antwort! :thumbsup:

Ich verwende keine Cheats und habe nur wenige Mods aus dem Steam Workshop verwendet, z.B. "Playerhouse look through windows" und diese "flammender Berg"-Quest-Mod (Namen ohne Gewähr). Bei regulärem Skyrim (ich weiß nicht ob sie hinzuzählen), habe ich jedoch ebenfalls Quest-Mods in Benutzung. :dumb:

Ich hänge gerne mal mein Savegame an (Edit], finde aber keine Funktion
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1655
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal


16.09.2019 13:29Pogopank hat geschrieben:
Ich hänge gerne mal mein Savegame an (Edit], finde aber keine Funktion
Unter dem Textfenster "Dateianhänge"
Wie gesagt skse Format geht technisch nicht daher packen.
Pogopank
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2019 12:36
Hat sich bedankt: 1 Mal


Unter dem Textfenster "Dateianhänge"
Asche über mein Haupt: Ich hatte es einfach nicht wahrgenommen. Nu aba... ;-)
Dateianhänge
saves tymm B.7z
(2.18 MiB) 4-mal heruntergeladen
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1655
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal


Puh harte Nuss :x

Also den Fehler konnten wir reproduzieren.
Notlösung schien zunächst Thealor per Konsole zu reaktivieren (disable und enable). Dann ging es auch weiter aber das Prob trat im Verlauf erneut auf.

Du könntest dich per Konsole weiter "durchhangeln" aber wir wissen nicht ob Thealor sich irgendwann wieder richtig "einrenkt".

Besser wäre es aber einen alten Spielstand zu laden bevor das Problem auftrat.
Wobei nicht klar ist was den Fehler verursacht haben kann. Deine Enderal Mods hast du ja offensichtlich zwischenzeitlich deaktiviert (Mods für deine Skyrim Installation haben keinen Einfluss weil separates Spiel Verzeichnis).

Hast du noch ein save vor dem Fehler? Könnten wir uns auch noch ansehen.
Pogopank
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2019 12:36
Hat sich bedankt: 1 Mal


Schade... :-(
Hast du noch ein save vor dem Fehler? Könnten wir uns auch noch ansehen
Von der gleichen Spielszene habe ich noch ne Menge saves, teilweise immer wieder von Beginn des Stadtteils an bis zum gleichen Bug gespielt.
Der letzte Spielstand vor dieser Szene wurde leider 2 Level darunter in
[+] spoiler
Silberhain
aufgenommen.
Ich weiss nicht, ob dir einer der angeführten Spielstände etwas bringt?

Danke für euer Engagement! :-)
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1655
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal


Früheren Spielstand laden dürfte leider die beste Lösung sein :(

Und beim Spoiler: hinter dem gleich ein Name sonst wird es nicht korrekt angezeigt :wink:
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast