Quest "Das Wort der Toten" Wetter

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
MrButz
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2019 12:00


Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum und habe kein Thema gefunden das sich direkt mit meinem Problem auseinander setzt, also habe ich mal ein neues Thema erstellt.

Ich bin im Moment bei der Quest "Das Wort der Toten", habe das Spiel aber zuvor schon mal soweit durchgespielt. Soweit ich mich erinnern kann und wie ich in einigen Videos auch gesehen habe, regnet es, wenn man das Gebiet betritt wo das Haus des alten Mannes steht. Leider ist das bei mir nicht der Fall, es regnet auch nicht wenn man bis auf die Dämmerung gewartet hat. Jetzt habe ich ein bisschen Angst, dass irgendetwas mit der Wetterdarstellung in meinem Spiel nicht stimmt was sich auch auf folgende Quests auswirken könnte. Wenn ich allerdings in der Konsole Regen erzwinge, dann funktioniert das auch. Habt ihr irgendwelche Tipps was hier nicht stimmen könnte. Irgendwie wird der Regen in der Quest nicht ausgelöst. Und das nimmt dem Ganzen meiner Meinung nach ziemlich viel Stimmung.

Grüße
MrButz
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1632
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 416 Mal


Willkommen im Forum :)

Das mit dem Regen ist Zufall.
Ich habe noch einen alten archivierten thread gefunden der das Thema Regen anspricht. Allerdings beschwert sich da jemand über generell zu viel Regen :)

Ansonsten kannst du dein Spiel mal durch Steam überprüfen lassen.

Generell sind erfahrungsgemäß häufige Fehlerquellen inkombatible Mods (oder Mod Reste).
MrButz
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2019 12:00


Hallo Kermit 61,
vielen vielen Dank für diese superschnelle Antwort. Dann werde ich einfach noch ein paar andere Quests machen und schauen ob es dann regnet. Wenn der Regen im Haus gegen die Fenster prasselt und das Klavier durch die großen Hallen schallt ist einfach nur genial. Das möchte ich nochmal erleben, deswegen bin ich hier so pingelig. Und ansonsten nutze ich wirklich die Konsole. Nochmals Danke für deine Antwort.

Grüße
MrButz
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1632
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 416 Mal


Das Haus ist eine andere cell.
Ich würde mal rein gehen und schauen ob es angefangen hat zu regnen und prasselt :wink:
Kannst ja sicherheitshalber (was du im übrigen ja eh häufig manuell tun solltest) vorher speichern :)
MrButz
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2019 12:00


Hallo Kermit 61,
okay dann werde ich das mal probieren! Nochmals vielen Dank für deine schnellen Antworten! Das hilft mir wirklich weiter!

Grüße
MrButz
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast