Mauszeiger unruhig. 

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
quiss
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 22.07.2016 12:13
Danksagung erhalten: 3 Mal


Guten Morgen !
Ich habe ein Problem mit dem Mauszeiger. er iist unruhig,zittert uns lässt sich nicht genau zentrieren. Das Problem tritt nur bei Enderal auf, bei Skyrim SE geht der Zeiger einwandfrei. Angenehmes Spielen ist nicht möglich. Die Suche hat nichts ergeben.

Gruß E.G.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1924
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal


hi :)

schau mal in den Steuerungsoptionen, ist da Controller und/oder Vibration aktiv?
deaktivier das mal.
v-synch könnte sowas wohl auch auslösen.

ein weiterer Ansatz wäre, die Mausbeschleunigung zu deaktivieren (hier gefunden)
öffne die EnderalPrefs.ini in ...\Documents\My Games\Enderal und setze unter [CONTROLS]
bMouseAcceleration=0
(möglich, dass du die Zeile einfügen musst)

ansonsten, ist das eine mit oder ohne Kabel? evtl inteferiert mit einer kabellosen Maus irgendwas, was SSE nicht gestört hat.
(nur geraten, genau wegen solchen Problemen nutze ich keine mehr ;) )

hoffe, etwas davon hilft :)
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1924
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal


der Vollständigkeit halber, wurde durch Windowsupdate behoben
06.09.2019 07:51quiss hat geschrieben:
Guten Morgen,
seit dem letzten Windows 10 update geht die Maus wieder einwandfrei. Es lag also nicht am Spiel.

LG
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast