Probleme mit Skyrim Invalidation.bsa

Moderator: Moderatoren

12 Beiträge Seite 1 von 2
johann
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 24.12.2016 13:42
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Hallo,
endlich wieder Zeit f. Enderal!
Wir sind übermütig mit den modden, bis keine Fehler auftauchen, dann schaut man immer wieder blöd aus der Röhre :shock:
Seit ein paar Tagen tauchen elemente aus Skyrim auf und ersetzen diejenigen aus Enderal, wie der Enderal-groschen (zeigt jetzt einen Septim aus Skyrim) oder die Startbildschirm-Musik, jetzt mit Nebel und den Kriegstrommeln von Skyrim anstatt der Melodischen Musik aus Enderal.

es ist mir aufgefallen (habe ein Backup meiner Daten) das Enderal beim start jedesmal die bsa Skyrim Invalidation.bsa löscht, welche wahrscheindlich f. dieses Problem verantwortlich ist.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Welche Enderal Version spielst du denn?
Die alte ursprüngliche oder die Steam Version Forgotten Storys?
johann
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 24.12.2016 13:42
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


die ursprüngliche.
FS ist noch nicht auf meinen Computer. Leider.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Die supporten wir nicht mehr neben FS Johann. Mit dem letzten Patch dafür war Schluss. Ist personell und zeitlich nicht machbar :(

Ich lege dir daher einen kompletten Neustart mit Enderal FS nahe.
Grob: darin enthalten sind weitere Patches (auch für das Ursprungs Spiel). Es ist kein dran gehängtes Add On sondern ins Spiel integriert. Zwei neue Klassen, neben zwei ganz neuen Quest Reihen (Rhalata und Goldene Sichel) auch sonst ein paar neue Quests (z.B. Lishari).
Dazu die Vorteile von Steam wie Spieldateien Überprüfung.
ENBoost für bessere Stabilität jetzt auch eingebaut.
Eigene Spiel und save Ordner (kommt also nicht mehr ins Gehege mit Skyrim und dessen Mods).
Nur das Wichtichtigste :)

https://store.steampowered.com/app/9334 ... /?l=german

edit: alte saves sind nicht kompatibel! Und wie gehabt mit Mods nach wie vor äußerste Vorsicht (auch die aus dem neuen workshop. Das ist nur eine Plattform und wird von uns weder geprüft noch unterstützt!
johann
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 24.12.2016 13:42
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


OH! das ist eine Überraschung, FS verlangt eine Neuinstallation…
klingt interessant, basiert Enderal FS jetzt auf Skyrim SE also, 64-bit ? ich glaube nicht…

A) Somit habe ich mich nur bei Steam einzuloggen, und Enderal wird installiert - klingt einfach.

B) Nur, mein Internet ist langsam. Wieviele GB ist die installation groß, bitte ?

C) muss ich online sein, damit ich Enderal spielen kann?

Naja, die mods die ich brauche sind einfacher Natur - oft nur Mesh und Textur Änderungen, z.B. Nahrung in Skyrim, um die Konsolen-besitzer gegenüber den Pc besitzern nicht zu enttäuschen. Auf nexus finden sich etliche mods speziell f. Enderal

D) sind diese noch mit dem "neuen" Enderal zu empfehlen?

z.B.
Enderal NPC Overhaul
Enderal Optimized Textures
Enderal Harvest Overhaul
Reverb and Ambiance Overhaul - Enderal
Enderal - Alchemy Made Useful
Enderal - Enchanting Made Useful
Gorgeside Roost - Home for Enderal
Wonders of Weather
Skyrim Reloaded
Darker Nights
und noch ein paar, komme of 25 mods in allem, viele nur Texture/Mesh verbesserungen
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Rund 16 GB.

Enderal war schon immer (legal) Steam gebunden.

Wie jedes andere Steam Spiel kannst du auch nach Installation Steam offline spielen (dann geht halt z.B. die steam cloud für Speicherstände natürlich nicht...mir persönlich nicht wichtig).
Wenn das Spiel eine Macke hat ist ein check natürlich auch nur online möglich.

Alle Skyrim und Enderal Mods die nicht an die aktuelle Version von Enderal FS angepasst wurden (egal woher, Nexus oder workshop) sind mit Vorsicht zu genießen. Supporten wir nicht.

Reine Textur Mods sind meist kein Prob. Von NPC overhawl rate ich ab.
Aber sie müssen die neue map unterstützen.
alle für Skyrim geschriebenen Mods sind kritisch.
Balancing Mods lass auch die Finger von. Das wurde insbesondere wegen der neuen Klassen überarbeitet.
johann
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 24.12.2016 13:42
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Enderal FS kann man ja über Nacht laden, mal sehen…

ich finde das Spielspaß privatsache ist, weshalb ich auch nicht online spiele. Alles mögliche an Daten werden heute erhoben (Siehe Fratzenbuch),
in China werden Bürger bereits kontrolliert und soziale Punkte abgezogen - dann kannste nicht mehr öffentl. Dienste benutzen wie Bus, Zug, oder Flugzeug
Somit rate ich allen denkenden Menschen ab, online spielen zu unterlassen, sonst hört der Spaß auf. Wieviel Zeit hat man schon zum spielen? eh wenig. Lass ich mir nicht nehmen. Online teile ich lieber mit Spielergemeindschaften die ich mir aussuche, also über Foren, wie diesen hier.

Gut, keine Balancing Mods, hoffe Alchemie und Schmiedekünste sind etwas aufgepeppelt worden, auch wenn man nicht so viel spielen kann. Ja, installiere grundsätzlich keine alten Mods.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


03.08.2019 19:49johann hat geschrieben:
klingt interessant, basiert Enderal FS jetzt auf Skyrim SE also, 64-bit ? ich glaube nicht…
Sorry das hatte ich übersehen!
Nein weiterhin basierend auf der 32 bit Version.
Eine Konvertierung für die SE steht in den Sternen und kann ich derzeit nicht beantworten. Wäre richtig viel Arbeit :)
Wahrscheinlich eher unwahrscheinlich aber man weiß nie :wink:

Dafür wird es Nehrim etwa Mitte nächsten Jahres in einer verbesserten Steam Version geben!
Die aktuelle retail Version wird aber auch noch nach gepatcht!

Mit deiner Anonymität kann ich nach voll ziehen.
Aber ich nenne mal ein Beispiel!
Ich bin absoluter Single Player. Mag kein PvP oder so. Ich spiele auch Dark Souls. Selbst als Single Player entgeht mir dann aber manches offline.
Geschmackssache und muss jeder für sich selbst entscheiden.
johann
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 24.12.2016 13:42
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Kermit 61 hat geschrieben:
Nein weiterhin basierend auf der 32 bit Version.
bin sehr zufrieden mit der wunderschönen und flüssig laufenden 32-bit version.
Bezüglich 64 bit Enderal habe ich einen Artikel gefunden: Enderal for SSE Tutorial
dieses Experiment ist wahrscheindlich nur ein netter Versuch, aber keine vollständiges technische Lösung.
Kermit 61 hat geschrieben:
Dafür wird es Nehrim etwa Mitte nächsten Jahres in einer verbesserten Steam Version geben!
Die aktuelle retail Version wird aber auch noch nach gepatcht!
Heiliger…Strohsack!!!!!v :o :o :shock: :o :o :thumbsup: :thumbsup:
Mein Lieblingsspiel aller Zeiten!
Könnte das Enderal-team eventuell das TES-Reloaded Projekt miteinbeziehen? (Sei es f. Nehrim als auch f. Enderal)
Bitte, dieses geniale Plug zuerst testen. Hier: http://tesreloaded.com
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Das SSE Tutorial aus Januar 2017 vergiss am besten. Davon ab dass es wohl auch häufig zu Problemen geführt haben soll (habe ich nur gelesen) betrifft es noch die non Steam Version. Wird man jetzt also ganz abhaken können.
Außerdem wurde mir aus berufenem Munde (bin selbst kein Programmierer) gesagt dass zu einer stabil laufende Konvertierung noch etwas mehr gehört :)
Vielleicht kommt das mal aber aus heutiger Sicht eher weniger wahrscheinlich.

TES Reloaded klingt an sich nicht schlecht. Schraubt wohl im wesentlichen an der Grafik.
Wobei die in Enderal im Vergleich zu einem ungemoddeten Skyrim eh schon verbessert wurde (sind ja auch Mods integriert -siehe in den credits-).
Abzuwägen war ja auch inwiefern hardware Anforderungen dabei hoch geschraubt werden. Wer da für sich noch rum basteln möchte muss das selbst entscheiden.
Im übrigen ist Enderal fertig. Es wird voraussichtlich auch nur noch einen Patch geben (es gibt noch EINEN der an Enderal arbeitet!). Ganz bugfrei wird es nie sein.
12 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste