[Bug] Bäume flackern

Moderator: Moderatoren

12 Beiträge Seite 1 von 2
RavenRevana
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2009 16:34
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo alle Miteinander,

habe letztens wieder mal die Steam Version von Enderal runtergeladen und bin dabei auf einen merkwürdigen Bug gestoßen. Alle Bäume fangen in regelmäßigen Abständen an zu flackern. Selber konnte ich zu dem Problem im Internet nicht viel finden. Weswegen ich glaube, dass es wahrscheinlich an meinem System liegt. Da Taten mehr als Worte sprechen, habe ich deswegen das Ganze mal aufgenommen : https://www.youtube.com/watch?v=guMfgcN ... e=youtu.be

Wie im Video zu sehen ist, löst der Console Command tt das Problem aber macht die Animation aller Bäume leider statisch.
Falls irgendjemand aus der Community oder dem Entwickler Team eine Lösung zu dem Problem hat, währe ich sehr verbunden :)

PS: Habe alle Settings von Low bis Very High, Fullscreen bis Borderless Fullscreen mit und ohne ENBboost schon alles ausprobiert.

System

OS: Win 10 64-Bit
CPU: Ryzen 2600
GPU: R9 380
GPU-Driver: Radeon 19.5.2
RAM: 16GB
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Willkommen mit deinem ersten Beitrag im Forum (wenn auch schon lange dabei :wink: ) :)

Könnte ein Problem bei dir mit zu hohen fps sein.
Hast du die mal gemessen?
Die alte Skyrim engine ist auf maximal 60 fps ausgelegt. Alles darüber hinaus kann (und wird hier und da) Fehler verursachen.
Wir haben die fps Begrenzung im integrierten "allround built" von ENBoost eigentlich mit eingebaut (sofern aktiviert).
Kannst du aber auch in deinem GraKa Treiber für Enderal einstellen.
RavenRevana
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2009 16:34
Danksagung erhalten: 1 Mal


Das Radeon Overlay und der FPS Counter von ENB zeigen beide konstant 60 FPS.
Hab für Testzwecke versucht über die Radeon Systemsteuerung und der enblocal.ini die FPS auf 30 zu limitieren, hat aber aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert.
Irgendetwas überschreibt das FPS Limit in beiden Fällen, sodass 60 FPS immer das Limit ist.
Merkwürdig fand ich als ich das FPS Limit in der enblocal.ini ausgeschalten habe hatte ich 75 FPS aber die Radeon Systemsteuerung konnte die FPS immer noch nicht limitieren.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


30 fps wären eh Unsinn, maximal 60 optimal.
Hast du einen 75 Herz Monitor?

Wenn ja stell den mal auf 60.
RavenRevana
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2009 16:34
Danksagung erhalten: 1 Mal


Monitor läuft mit 60 Hz.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Okay weiter :dumb:

Hast du Mods installiert?

Falls ja könnte einer der "Übeltäter" sein?
Deaktivieren und deinstallieren.
RavenRevana
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2009 16:34
Danksagung erhalten: 1 Mal


Nope keine Mods installiert nur die Standard Version von Enderal auf Steam.
Die hab ich auch gestern komplett neu heruntergeladen.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Hast du für uns bitte mal ein passendes save damit wir vergleichen können ob das bei uns auch auftritt (nehme an du weißt wie es geht, ess und skse Datei als Archiv)?

edit: auch wenn frisch geladen könnte dabei ein Fehler aufgetreten sein. Mach mal steam check.
RavenRevana
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2009 16:34
Danksagung erhalten: 1 Mal


So hab das Save mal angehängt.
Integrität der Dateien habe ich auch schon ohne Erfolg überprüft.
Dateianhänge
Saves.zip
(1.26 MiB) 17-mal heruntergeladen
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Konnten deinen Fehler leider nicht reproduzieren :(

Nächste Lösungs Möglichkeit!

Lösch mal die beiden ini Dateien in c:\Benutzer\"dein Benutzername"\My Games\Enderal (Enderal.ini und Enderal.Prefs.ini).

Starte das Spiel neu. Die beiden Dateien werden mit Standard Einstellungen automatisch neu erstellt (geht also nichts kaputt).
12 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste