Fleischlos 

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
Speedy241
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2019 07:47
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo,

vielleicht übersehe ich ja etwas...? Ich stehe vor dem schwarzen Wächter, der Dialog findet statt, das Video läuft komplett ab. Aber dann passiert nichts mehr. Was passieren sollte wäre ja in etwa folgendes, Zitat:

"...Den jetzigen Zyklus könnt Ihr kaum noch aufhalten, also wäre eine der beiden Eventualitäten in die Sternenstadt zu reisen und dort auf die Entstehung der neuen Menschheit zu warten um dort das toxische Gedankengut nicht aufkommen zu lassen. Oder Ihr zerstört das Leuchtfeuer und verschafft damit allen Kontinenten Vyns mehr Zeit. Allerdings würdet Ihr dabei sterben, der Menschheit aber eine zweite Chance geben.

Wie Ihr Euch nun auch entscheidet, der Schwarze Wächter wird Euch bitten, ihn abzuschalten und für immer ruhen zu lassen. Drück also den blauen Schalter vor Euch, um ihm den Wunsch zu erfüllen. Ihr müsst nun erkennen, dass der Schwarze Wächter Euch getäuscht hat: Ihr werdet gegen eine Säule gedrückt, und sollt nun den Platz mit dem Goliath, der Sternlingsmaschine, tauschen.

Bevor der Plan des Schwarzen Wächters gelingt, taucht Euer Partner auf und stoppt den Prozess...."...

All das passiert aber nicht in meinem Fall. Ich stehe also vor der Maschine, kann mich frei bewegen, die Hebel und auch der blaue Knopf haben keine Wirkung, ich werde nicht an die Säule gedrückt und es erscheint auch kein Begleiter und keine Gegner um im weiteren Verlauf die Generatoren zertören zu können.

Zwei Versuche habe ich unternommen, aber das Ergebnis war in beiden Fällen dasselbe. Ist das Problem bekannt, oder bin ich einfach nur blind?

Danke vorab und Gruß
Speedy
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Willkommen im Forum :)

Hast du mal versucht einen früheren Spielstand zu laden?
Hast du cheats oder Mods benutzt?

Schick am besten mal ein passendes savegame (möglichst ein manuelles und kein auto oder quick save). Dann können wir gucken ob wir das Problem reproduzieren können.
Zu finden sind sie in ...\Dokumente\My Games\Enderal\Saves
Benötigt werden die ess und die skse Datei.
Pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv (skse Format wird vom Forum nicht akzeptiert).
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


30.07.2019 08:02Speedy241 hat geschrieben:
Zwei Versuche habe ich unternommen, aber das Ergebnis war in beiden Fällen dasselbe. Ist das Problem bekannt, oder bin ich einfach nur blind?
Stop Kommando zurück! Problem ist bekannt (denke ist das selbe wir bei dir) :oops:
Ist bereits im bugtracker und wird im nächsten Patch gefixt sein.
Aktuell gehe vor wie im bugtracker beschrieben:
Für die Zwischenzeit kann man einfach direkt nach der Videosequenz speichern bevor der erste Satz fertig gesprochen wurde und dann diesen Spielstand neuladen.
Speedy241
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2019 07:47
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hey Kermit,

vielen Dank für den Hinweis zu dem Workaround, hat bestens funktioniert und so konnte ich jetzt zum Ende von Enderal gelangen!
Stellt sich die Frage, was zocke ich als nächstes? ;-) Großartikes Spiel, schade dass es nun vorbei ist!

Viele Grüße
Speedy
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


super, dass es geklappt hat :thumbsup:
31.07.2019 19:18Speedy241 hat geschrieben:
Stellt sich die Frage, was zocke ich als nächstes? ;-)
Nehrim, der direkte Vorgänger von Enderal, wär ein guter Ansatz ;)
Speedy241
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2019 07:47
Hat sich bedankt: 1 Mal


31.07.2019 19:20urst hat geschrieben:
super, dass es geklappt hat :thumbsup:
31.07.2019 19:18Speedy241 hat geschrieben:
Stellt sich die Frage, was zocke ich als nächstes? ;-)
Nehrim, der direkte Vorgänger von Enderal, wär ein guter Ansatz ;)
ok, ich warte! :D
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Prima das ich helfen konnte!
Was du als nächstes zockst weiß ich natürlich nicht :)
Was SureAI angeht müsstest du auf die Steam Version von Nehrim (etwa für Mitte nächsten Jahres geplant) warten :wink:
Oder halt die aktuelle :)
Speedy241
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2019 07:47
Hat sich bedankt: 1 Mal


31.07.2019 19:28Kermit 61 hat geschrieben:
Prima das ich helfen konnte!
Was du als nächstes zockst weiß ich natürlich nicht :)
Was SureAI angeht müsstest du auf die Steam Version von Nehrim (etwa für Mitte nächsten Jahres geplant) warten :wink:
Oder halt die aktuelle :)
genau, mit "ich warte", meinte ich tatsächlich auch die Steam Version
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste