Deus Ex Machina

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
DrFrog
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2019 13:23
Hat sich bedankt: 4 Mal


Hallo
habe mir bereits mehrere Threads zu dieser Quest durchgelesen aber keiner bot eine Löung für mein Problem:

Ich habe es mit Calia bereits mehrmals bis ca 20 Meter vor die Ruine geschafft aber ab diesem Punkt egal welchen Weg ich versuche weiter zu gehen will sie mir einfach nicht mehr folgen.
Ich habe schon versucht sie per Console Command in der Ruine zu mir zu teleportieren aber dann geht sie immer wieder raus und geht nach Ark zurück.

Die einzigen Mods die ich installiert habe sind SKY UI und eine Papierkarte weil die "Vanilla" Karte bei mir verbuggt war.
Bin echt ratlos und frustriert weil ich bis jetzt sehr viel Spaß mit Enderal hatte und es sehr gern durch spielen würde.

Mfg
Dateianhänge
Save 310 - Gerrik Vyn - Enderal 25.50.05.ess
(3.29 MiB) 29-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hi, willkommen im Forum :)

es kann gut sein, dass die Karte verbuggt war, weil SkyUI nicht manuell installiert werden darf,
eine direkt auf Enderal angepasste Version ist enthalten.
(ide Kartentextur kannst du aber behalten, die ist harmlos ;) )*

ist auch gut möglich, dass der Calia Bug von da kommt
(und wundert mich, dass du ansonsten keine Auffälligkeiten hattest?), deinstallier SkyUI mal,
lass deine Spieldateien durch Steam prüfen,
und versuch es dann nochmal.

wenn das nicht funktioniert, lad mal bitte die *.skse Datei von dem Spielstand mit hoch, die bräuchten wir noch.
in ein rar/zip/... Archiv verpackt, das Forum nimmt das Format sonst nicht an.

danke :)


*edit:
ein Paper Map Fix ist installiert, ist das das hier?
der ist super alt, und sehr wahrscheinlich nicht mehr kompatibel.
kann gut sein, dass Calia's Weg damit nicht klarkommt. soweit ich weiß, ist die Mod doch nur dafür da, anderen Mods zu helfen,
mit der 2D Karte zurechtzukommen? und andere Mods hast du doch eh nicht installiert.

(und jegliche Mods, die sich noch nicht auf die "neue" Art der Karte eingestellt haben,
sind ziemlich sicher auch nicht mehr kompatibel.)

also die Mod bitte vor dem Steamcheck auch deinstallieren :)
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Der 2D-Map-Fix macht nur noch Sinn, wenn du noch die alte Enderal-Version + noch ältere Mods benutzt, nicht mehr bei Enderal-FS!
Mods, die so alt sind, bitte besser nicht mehr bei der aktuellen Version nutzen.

Dachte mir aber grade noch, nicht das du noch die alte Version benutzt?
Habe dann mal genauer in den Spielstand geschaut und siehe da: Skyrim.esm; Update.esm; Paper Map Fix.esp,
kein Enderal - Forgotten Stories.esm. Wann hast du denn den Spieldurchlauf gestartet?
Wenn du also nicht mit irgendwas FS deaktiviert hast, dann ist das wohl eine veraltete Installation.
Diese können wir nicht mehr supporten, da enthaltene Fehler in den allermeisten Fällen in der aktuellen Version bereits gefixt sind.

Daher du also warscheinlich nicht die aktuelle Enderal-Steam-Version benutzt, kannst du auch keine Steam-Reparatur durchführen.
Hier hilft vieleicht eine komplette Neuinstallation der alten Version, falls du versuchen willst, deine alten Spielstände zu retten.
Dein aktuelles Save ist bei mir aber nicht mehr zu retten, zumindest nicht ohne deine -.skse-Datei.
Vieleicht hilft dir aber auch ein älterer Spielstand vor dem Treffen mit Calia am Myradenturm?

PS: Alte Spielstände sind mit der aktuellen Enderal-ForgotenStories-Version von Steam nicht mehr kompatibel.
DrFrog
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2019 13:23
Hat sich bedankt: 4 Mal


Nunja habe mir Enderal vor längerer Zeit (denke schon bevor Forgotten Stories erschien) von der Sure AI Seite heruntergeladen.

Ich kam lange nicht dazu mein Playthrough anzufangen und da ich durch die Update Funktion im Launcher keine neue Version angezeigt bekam dachte ich es wäre die Aktuellste, habe mich um ehrlich zu sein auch nicht mehr informiert. :dumb:

Habe jetzt mal die SKSE Datei angehängt, falls ihr so nett wärt trotz alter Version einen Blick drauf zu werfen, wäre sehr dankbar.

Entferne jetzt auch mal die Mod mit der Papier Karte und das Sky UI war die in Enderal enthaltene Version.

Vorab vielen Dank
Mfg
Dateianhänge
SKSE Datei.zip
(1.07 KiB) 20-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Hast du eventuell noch ein Save vor dem Treffen am Myradenturm, also vor dem Fehler?
Das erspart mir einiges an Testzeit und ist dann warscheinlich auch stabiler, als wenn ich irgendwas zurecht trickse, fg.

Wenn du aktuell aber an Spielzeit noch nicht so sehr viel investiert hast, macht es wohl auch mehr Sinn, gleich ForgottenStorys zu
installieren und somit ein neues Spiel zu starten? Steam-Update und eingebaute Reparaturmöglicheit sind nicht der einzige Grund.
Es sind nicht nur diverse Probleme behoben worden, das DLC enthält auch vieles mehr an neuen Inhalten.
Ich kanns dir nur empfehlen. ^^
DrFrog
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2019 13:23
Hat sich bedankt: 4 Mal


25 Stunden sind es schon, klar für so ein Spiel nicht viel trotzdem recht ärgerlich da ich momentan nicht viel Zeit zum zocken habe :/

Habe mal einen Save vor dem Treffen angehängt (SKSE und ESS Datei) wenn es nicht zu viele Umstände macht, kannst du ja mal reinsehen ob es sich überhaupt fixen lässt.

Danke vorab
Mfg
Dateianhänge
Save vor dem Treffen.zip
(1.46 MiB) 19-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Wie ich schon vermutet habe, der Bug ist nur sporadisch und tritt beim erneuten Versuch (zumindest bei mir) nicht auf.
Also wenn du selbst bis zum Myradenturm spielst, dann am besten vor dem Ansprechen von Calia dort speichern
und einfach von da aus normal weiterspielen. Geht also komplett ohne Konsole und eventuell daraus resultierende Fehler.

PS:
Ich kann dir nur trotzdem empfehlen, auf FS zu wechseln und damit ein neues Spiel zu starten,
nicht alle möglichen Fehler der alten Version lassen sich so leicht beheben.
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste