Bug: Deus Ex Machina 

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Rumpelstilzchen
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2016 21:45


Liebe Leute,

in meinem Spiel hat sich in der Quest Deus Ex Machina ein Bug ergeben, durch den es nicht weiter geht.
[+] Spoiler
Calia
kommt direkt im Anschluss an
[+] Spoiler
das Rätsel mit den Glocken
im angehängten Savegame nicht hinterher, sodass
[+] Spoiler
man nach dem Fall ohne Begleiter dort steht. Ich merkte das zunächst erst, als ich bis ans Ende der Region gelaufen war und an einer geschlossenen Eisentür ohne Öffnungsmechanismus ankam.
Ich würde mich freuen, wenn jemand Zeit fände, sich das Problem anzuschauen und es idealerweise zu beheben.

Vielen Dank!
Dateianhänge
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hi, willkommen im Forum :)

hast du versucht, einfach ein früheres save zu laden und die Stelle nochmal zu spielen?
sind Mods installiert?
deaktivier, oder besser deinstallier sie (kann durchaus einen Unterschied machen) und teste es so.

evtl hilft auch eine Steamreparatur
(setzt aber alles vorraus, dass du ein früheres save hast)

ansonsten häng mal bitte die *.skse Datei noch mit an.
das Forum kommt mit dem Format nicht klar, daher musst du das in ein zip/rar/irgendsowas Archiv packen

danke :)
Rumpelstilzchen
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2016 21:45


Hallo Urst und vielen Dank für die rasche Antwort!

Ich habe keinerlei Mods installiert, ein früheres Save habe ich schon ausprobiert. Ich glaube, ich habe nur noch ein beträchtlich Älteres. Ich habe schon versucht, mit Teleport via Konsole und mit enable-disable den "Schluckauf" des NPC zu beheben. Natürlich ist das Savegame VOR dem Versuch der Konsolen-Erste-Hilfe. :-)
Danke für den Hinweis, ich dachte, dass die skse vielleicht aus Sicherheitsgründen nicht in Ordnung ist. In diesem Zip sollte alles drin sein.

Viele Grüße
Rumpelstilzchen
Dateianhänge
Saves.zip
(1.7 MiB) 20-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


wir haben uns das save angeguckt, und es funktioniert alles planmäßig.
also, Calia soll gar nicht dort sein.
[+] spoiler
sie stößt später wieder zu dir :)
mit "Eisentür" meinst du so ein Gitter? da sollte ein Hebel in der Nähe sein, auf den Steinen.
(wenn du schleichst etwa auf Augenhöhe :mrgreen: )
Rumpelstilzchen
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2016 21:45


Ach toll, vielen Dank! Ich wunderte mich nur, weil dieser NPC mit mir in die Tiefe stürzt, aber nicht im Wasser bei mir ist - und da das Gitter keine Beschreibung hat, dachte ich mir "Verflixt, bestimmt müsste jetzt jemand etwas Kluges sagen und es würde weiter gehen."

Danke, dass du dir das so rasch angeschaut hast!

Viele Grüße
Rumpelstilzchen
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste