Skorpion und Löwe: Bug beim verlassen der Stadt 

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
hewi
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2019 20:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo zusammen,

ich glaube, dass die genannte Mission gegen Ende verbugt ist. Wenn man die Gruft verlässt und die Stadt verlassen soll, werde ich immer an den selben Stellen von Wachen "gesehen", woraufhin die Mission anscheinend fehlschlägt und ich im Hauptmenü lande. Wegteleportieren funktioniert nicht, auch sonst haben mir keine Cheats weiter geholfen. Mach ich was falsch, oder gibt es Wege das Problem zu lösen? Im Moment kann ich nicht weiterspielen, da alle Speicherstände schon in dieser Mission spielen.

Ich würde mich seeeehr über eure Hilfe freuen.

Schonmal danke im voraus,
LG Hewi
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Hallo hewi,
hast du mit deiner Begleitung nach der Gruft geredet oder rennst du einfach solange du kannst?
Der Fehler tritt eigentlich nur auf, wenn du den Dialog überspringst.

Du kannst aber sehr gern auch deine Spielstände hier anhängen, damit wir das auf eventuelle Bugs überprüfen können.
In dem Fall am besten eins noch im Kontor und eins möglichst vor dem Verlassen der Gruft!

Spielstände findest du in (...\Documents\My Games\Enderal), wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei,
packe dazu beide zusammen z.B. in ein zip oder rar Archiv (skse wird vom Forum nicht direkt akzeptiert)
danke :)

PS:
Probleme lösen mit der Konsole ohne direkte Aufforderung durch uns verstärkt im schlimmsten Fall dein Problem nur und macht sich ggf. erst später bemerkbar. Dann ist daran meist nichts mehr zu retten, also Finger weg von der Konsole, das erzeugt eher Probleme^^
Wenn ihr Probleme habt, schildert sie uns lieber gleich hier und wir werden versuchen euch zu helfen.
Sollten allerdings Mods zu diesem Problem führen, könnt ihr versuchen, diese erst zu deaktivieren oder deinstallieren.
Und noch was für die Zukunft:wink: ,
speicher oft und in verschiedenen Spielständen manuell, um solche Probleme zu umgehen.
hewi
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2019 20:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo Stefanie,

danke für die schnelle Antwort und deine Tipps :)

Leider habe ich keinen save im Kontor bzw. vor der Gruft... :(

Meine Begleitung ist irgendwie verschwunden :O Ich finde sie zumindest nicht... Sehr verwirrend :D

Nochmal danke für deine Hilfe, falls ich irgendwie beitragen kann, sag Bescheid ^^


LG
Hewi
Dateianhänge
saves.rar
(4.76 MiB) 20-mal heruntergeladen
hewi
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2019 20:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


UPDATE:

Ich muss mich wohl entschuldigen, im Grunde wurde das Problem von euch schon gelöst:

https://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=224&t=13664

Wenn ich in die Konsole den Befehl

setstage nq_g_07dijaam 75

eingebe, ist das Problem gelöst.

Nochmal Danke! Ich kann endlich weiterspielen :)
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste