Seite 1 von 1

Doppelte Talismane am Phasmalistentisch

Verfasst: 12.07.2019 01:25
von DreamerSteamer
Mir werden beim Phasmalistentisch viele Talismane mehrmals angezeigt bzw. wenn ich in der Konsole help + Name des Talismans eingebe wird mir so ziemlich jeder, den ich bis jetzt gesucht hab, doppelt also mit zwei unterschiedlichen IDs angezeigt.

Manche Talismane werden mir im Crafting Menu sogar über fünfmal angezeigt wie der von Samael

Andere Talismane werden beim Crafting dagegen nur einmal angezeigt, während ich beim Suchen in der Konsole trotzdem zwei IDs angezeigt bekomme.

Benutze zwar einige Mods (RaceMenu, iHud, Hotkeys++, moreHud), aber auch wenn ich die alle deaktiviere ist es nach wie vor so.

Jemand sonst schon auf sowas gestoßen? Oder ist das ein bekanntes Problem? :/

Re: Doppelte Talismane am Phasmalistentisch

Verfasst: 12.07.2019 08:12
von Tandraela
Ja, ist bei mir ebenso. Ich habe keine Mods installiert.
Am Phasmalistentisch werden mir zum Erstellen des Amuletts alle Seelen die ich habe doppelt angezeigt.
Mit den richtigen Materialien sind auch beide weiß unterlegt, also zum herstellen bereit.
Wenn ich das Amulett hergestellt habe befindet sich aber keine weitere Seele desgleichen mehr im Inventar.

Re: Doppelte Talismane am Phasmalistentisch  [gelöst]

Verfasst: 12.07.2019 08:54
von urst
hi, willkommen im Forum @DreamerSteamer :)

das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass verschiedene Zutaten möglich sind.
es gibt zB mehrere verschiedene Arten von verbrannten Büchern, und extra nochmal zerstörte Bücher.
jedes davon muss einzeln in der Übersicht gelistet werden, sonst müsste man eine ganz bestimmte Version von "Zerstörtes Buch" dabeihaben.
(hoffe, ich hab das halbwegs verständlich formuliert :dead: )

ein anderes Amulett konnte man (glaube ich) sowohl mit einer Schere als auch mit einem Messer herstellen.

deswegen erscheint das eben alles mehrmals, lässt sich leider nicht anders lösen :)

Re: Doppelte Talismane am Phasmalistentisch

Verfasst: 12.07.2019 10:25
von Tandraela
12.07.2019 08:54urst hat geschrieben:
ein anderes Amulett konnte man (glaube ich) sowohl mit einer Schere als auch mit einem Messer herstellen.
Vielen Dank für die Info. Bei meiner letzten Seele werde ich mal auf die unterschiedlichen Zutaten achten.

Haben die verschiedenen Materialien irgendeinen Einfluss auf die Erscheinung?

Re: Doppelte Talismane am Phasmalistentisch

Verfasst: 12.07.2019 14:04
von urst
12.07.2019 10:25Tandraela hat geschrieben:
Haben die verschiedenen Materialien irgendeinen Einfluss auf die Erscheinung?
nein, das hat keinen Einfluss :)

weiteres Beispiel wäre glaube ich auch, dass sowohl gefundene als auch selbstgeschmiedete Waffen und Rüstungen
verarbeitet werden können. (bin mir nicht ganz sicher, ob das auch so gelistet werden musste)

Re: Doppelte Talismane am Phasmalistentisch

Verfasst: 12.07.2019 18:30
von DreamerSteamer
12.07.2019 08:54urst hat geschrieben:
hi, willkommen im Forum @DreamerSteamer :)

das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass verschiedene Zutaten möglich sind.
es gibt zB mehrere verschiedene Arten von verbrannten Büchern, und extra nochmal zerstörte Bücher.
jedes davon muss einzeln in der Übersicht gelistet werden, sonst müsste man eine ganz bestimmte Version von "Zerstörtes Buch" dabeihaben.
(hoffe, ich hab das halbwegs verständlich formuliert :dead: )

ein anderes Amulett konnte man (glaube ich) sowohl mit einer Schere als auch mit einem Messer herstellen.

deswegen erscheint das eben alles mehrmals, lässt sich leider nicht anders lösen :)
Jetzt kenne ich mich aus. Bin mir nie ganz sicher; ist das vielleicht gar kein Bug, working as intended, und ich verstehe es nur falsch, oder ein echter Bug, der einfach noch nicht gefunden oder behoben wurde, oder war das in Skyrim schon da und lässt sich nicht behben, Stichwort Engine Limitation.

Aber so leuchtet es ein, danke für die schnelle Info und das tolle Spiel :)

LG DS