Hauptquest verschwunden?

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
bIgGeSt_NoOb
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 29.05.2007 11:20
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hallo zusammen!

In meinem aktuellen Playthrough bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
Die Hauptquest Teil von etwas Bedeutsamem, Teil II wurde anscheinend nicht richtig gestartet.
Ich habe das Questitem (den Rucksack) im Inventar, aber die Quest ist nicht im Questlog und an der
Stelle, an der es weiter gehen soll, ist niemand.

Ich habe in diesem Playthrough nie Mods aktiviert gehabt oder gecheatet.

Falls es hilft: Ich habe bei der Quest vorher gesagt, dass ich es mir überlege und dann erst zugestimmt.

Lieben Gruß
bN
Dateianhänge
Saves.rar
(1.45 MiB) 22-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2179
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 574 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal


hi :)

(hab den Spielstand getestet, sieht bei mir genauso aus)
hast du versucht, den Dialog nochmal neu zu führen (auch mit den gleichen Optionen)?
lad mal bitte einen früheren Spielstand mit hoch, bevor du mit Arantheal redest.
bIgGeSt_NoOb
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 29.05.2007 11:20
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ja, das hatte ich versucht. Konnte nur mit ihm über seine Gefangenschaft sprechen. Oder meinst du mit einem alten Speicherstand?
Das letzte Save von davor ist schon etwas her. Hatte erst gar nicht gemerkt, dass die Quest nicht
da ist. Habe es mal angehängt.
Dateianhänge
Saves_2.rar
(1.16 MiB) 20-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Hoher
Hoher
Beiträge: 1365
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal


Ich habe mal mit deinem 2. Save bis zum Treffen für die Hüterprüfung gespielt und dabei keine Fehler gefunden.
Deine genannte Antwortoption "erst warten, später dann zugestimmt" bei Arantheal habe ich auch genutzt und MQ05b startet wie es soll.
Der Questpfeil und die nötigen NPC sind auch vor Ort. Eine Ursache ist in diesem Fall nicht erkennbar, womit ich dir nur raten kann,
eben diesen Spielstand "Save 45 - Seyana Alt Rash ngrad..." mal selbst bis zu fraglicher Stelle zu spielen.
Speichere in dem Fall sicherheitshalber mal vor dem Gespräch mit Arantheal am Götterauge (Aussichtspunkt im Sonnentempel)
oder schon im Emporium und gebe uns bescheid, wenn es erneut zu besagten Problemen kommt.

PS: nur ein Tip von mir
(Dein Level ist noch recht niedrig, ich würde erstmal schauen, ob ich daran etwas ändere, bevor ich zur Prüfung antrete)
bIgGeSt_NoOb
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 29.05.2007 11:20
Danksagung erhalten: 4 Mal


Vielen Dank für die Antworten. Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit mittels eines setstage oder ähnlichen Befehls zu versuchen die Quest zu starten? Vielleicht wird sie auch nur nicht angezeigt und ist aber aktiv. Dann kann ich mir die 2 Stunden, die dazwischen lagen, sparen.

Zum Thema Level: Ja, es ist noch nicht so hoch, allerdings spiele ich mit Phasmalist Begleiter und die Feuerpfeile mit dem Ishiyan (oder so ähnlich) Bogen ist das selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kein Problem. Innerhalb der Prüfung müsste ich allerdings mal schauen. ;)
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2179
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 574 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal


nein, es wär gut, wenn du das Stück nochmal spielst und einen festen Speicherstand anlegst,
direkt bevor du mit Arantheal redest.
eben damit wir sehen, ob sich das bei dir reproduzieren lässt
wir wollen den Bug ja möglichst fixen, ein consolencommand wäre nur eine Krücke, die nicht wirklich hilft :)

du hättest dann außerdem wahrscheinlich einen Fehler im save von dem keiner weiß,
wo er herkommt und was er sonst im weiteren Spielverlauf noch anstellt.

(Stefanie hat sich heut Nacht auch zwei Stunden mit deinem save rumgeschlagen ;) )
bIgGeSt_NoOb
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 29.05.2007 11:20
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hier zwei Saves, einer vor dem Ansprechen und einer vor dem Mitteilen der Entscheidung.
Ich konnte den Fehler auch nicht reproduzieren. Ich meine mich aber jetzt zu erinnern, dass die
Quest zunächst richtig gestartet ist, und es später zu dem Fehler gekommen sein muss. Vielleicht hatte eine
der anderen Quests, die ich in der Zwischenzeit gemacht habe, einen Einfluss darauf (in welcher Form auch
immer). Folgende Quests habe ich dazwischen abgeschlossen:
Der einzige Ort
Der lange Weg nach oben

Lieben Gruß
bN
Dateianhänge
VorArantheal2.rar
(1.2 MiB) 9-mal heruntergeladen
VorArantheal1.rar
(1.16 MiB) 10-mal heruntergeladen
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast