Enderal auf steam startet nicht 

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
patrikwittbek
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2019 15:06
Hat sich bedankt: 2 Mal


Hallo guten Tag erstmal . Ich hab die letzten Tage Enderal gespielt und finde das Game echt super . Jetzt von gestern auf heute wollte ich meinen Rechner starten und habe Steam aufgemacht und der Launcher startet noch ganz normal ,aber wenn ich auf Enderal starten klicke passiert nichts. Woran kann das liegen?Hat da jemand einen Tipp wie ich Enderal wieder vernünftig starten kann?Eine Neuinstallation inklusive der Löschung des Enderal Dateienordners habe ich bereits versucht hat nichts gebracht
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Willkommen im Forum :)

Lösch mal die beiden ini Dateien (Enderal.ini und EnderalPrefs.ini) in ...\Benutzer\"dein Benutzername"\Dokumente\My Games\Enderal
Schließe Steam und starte das Spiel über den Launcher neu (der startet Steam automatisch).
Die beiden Dateien werden dabei neu erstellt (vermutlich ist da was zerschossen).
patrikwittbek
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2019 15:06
Hat sich bedankt: 2 Mal


Hat leider nicht funktioniert . Habs jetzt 3 mal probiert und das Ergebnis ist immer das gleiche . ich öffne den Launcher und klicke immer wieder auf Enderal starten und es passiert nichts. Hab auch die Grafikeinstellungen schon runtergedreht und es hilft nicht dabei startete das Spiel bei mir immer problemslos auf Ultra
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Starte mal deinen PC ganz neu und lass dein Spiel von Steam überprüfen/reparieren.

edit: blockiert vielleicht dein Viren Scanner oder deine Firewall? Dann setze das Program auf die entsprechende
whitelist.
patrikwittbek
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2019 15:06
Hat sich bedankt: 2 Mal


Hab die firewall an und wieder aus gemacht und dann den Pc neu gestartet und dann hat es funktioniert . Vielen Danke für deine Hilfe . Da verstehe einer die Pc Technik :D
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste