Statusmenü zu gross

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
nimutu
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2017 05:08


statusmenü sieht bei mir leider so aus :/
irgentwelche tipps / hilfen ? (auflösung umstelllen bringt nichts)
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... 2BFFFBB54/
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Mit welcher Auflösung / Seitenverhältniss spielst du?
Hast du einen 4:3 Monitor? (lt. deinem Screenshoot sieht es danach aus)
Lad mal bitte auch das launcher.log aus ...\Steam\SteamApps\common\Enderal\Enderallauncher\system\log mit hoch.
Du spielst doch das aktuelle Enderal ForgotenStorys oder etwa die alte Version?

Standardmäßig läuft Skyrim und auch Enderal im 16:9 und beispielsweise 1920 x 1080 (60Hz).
Hast du den Fenstermodus schon mal getestet? Seitenverhältniss 16:9, Auflösung je Monitor, siehe Enderal-Launcher/Grundeinstellungen)
nimutu
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2017 05:08


ja 4:3.
ja forgottenstories.
im fenstermodus ist es genau so.

hier der log :

https://justpaste.it/3x6hj
nimutu
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2017 05:08


wärst du zusätzlich noch so gut und würdest mir verraten wie ich seperat die qualität der karte hochstelle ?
die qualität dieser wird nämlich von der texturqualität beeinflusst, allerdings kann ich diese lagfrei nicht so hochstellen. :cry:
(denke mir das dass auch ein eintrag in irgendeiner datei ist..)
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Du solltest im Fenstermodus auch ein 16:9-Format für den Test auswählen :wink: :
22.06.2019 19:41Stefanie hat geschrieben:
Hast du den Fenstermodus schon mal getestet? Seitenverhältniss 16:9, Auflösung je Monitor, siehe Enderal-Launcher/Grundeinstellungen)
Ein Seitenverhältniss von 4:3 wird aktuell nicht unterstützt vom Heldenmenü, ich habe es intern aber nochmal angesprochen.
(betrifft auch nur noch sehr wenige Monitore)

Zur Karte: die kannst du leider nicht separat einstellen. (bitte auch nicht einfach irgendetwas in den Dateien ändern)
Teste die einzelnen Einstellungen im Launcher aber ruhig weiter durch, bis du dein optimales Ergebniss hast.
Wenn du aber meinst, das du irgendwelche Installationsfehler hast, lasse mal deine Spieldateien durch Steam prüfen.

PS: Es gibt auch alternative Versionen der Landkarte im SteamWorkshop, wobei wir für Mods generell keinen Support übernehmen.
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste