"Defekte" Save File - Keine Interaktion mit NPCs

Moderator: Moderatoren

2 Beiträge Seite 1 von 1
Anarath
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2019 18:12


Disclaimer: Dies ist kein offizieller Bug - Eher ein selbst zugefügtes Problem. Aber vielleicht habt ihr dennoch einen Lösungsvorschlag.

Hiho @ all.

Die Vorgeschichte ist, dass ich zuvor einige Probleme hatte und ihr fandet heraus, dass die EFS.esm nicht richtig lud. Das Problem die .esm betreffend konnte behoben werden :thumbsup:

Obgleich der Fehler behoben wurde, habt ihr mich gewarnt, dass es bei diesem Durchlauf eventuell zu weiteren Problemen kommen könnte und habt mir daher geraten von vorne zu beginnen. Doch da ich bereits lange gespielt hatte, war ein Neustart keine wirkliche Option. So ging ich das Risiko ein die Reise mit dem Save fortzuführen.

Tatsächlich gibt es bisher nur eine nennenswerte Auswirkung: Einige NPCs weigern sich zu sprechen.
So z. B. der Schmied am Arker Marktplatz (Darius) oder Esme in der Schneefelstaverne.
Ein NPC ohne Bedeutung oder ein Händler stören den Spielverlauf nicht, aber eine Nebenquest nicht starten zu können ist natürlich doof.
(Die Hauptquests funktionieren bisher ohne Einschränkungen.)

In einem testweise gestartetem neuen Spiel funktionieren die fehlerhaften NPCs wie erwartet einwandfrei. Daher liegt es offenbar an irgendwas in dem Save.
Nun hatte ich die Hoffnung, das es vielleicht eine Option gäbe die NPCs quasi zu resetten? Oder die Save File dahingehend zu editieren?

Habt ihr dazu vielleicht eine Idee?
Im Zweifel lebe ich mit den Konsequenzen meiner Entscheidung - Schließlich war ich ja gewarnt worden :lol:
Dachte mir halt: Fragen kostet nichts :)


P.S.:
Konsolenbefehle wie resetai und disable/enable haben leider keine Änderung bewirkt.
Auch das Löschen eines fehlerhaften NPC aus der Welt und neu Hinzufügen war ohne Erfolg.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Nein, das geht leider nicht so ohne weiteres. Wie du bereits vermutet hast, haben sich einfach bestimmte Dinge bei dir im Spielstand "festgefressen". Und genau diese Dinge kann man nicht wirklich lösen, außer man fängt ein neues Spiel an.
2 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste