helligkeit

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Darkmatter
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 30.03.2011 16:57


Hallo leute.

laut google ist dieses thema zwar schon diskutiert worden, aber so ganz habe ich nicht raus ob es ne lösung gibt:

ich habe die wahl ob ich das spiel weitgehend ohne abstürze spiele -> onetweak
oder ob ich sehen kann was ich tue.

habe enderal schon vor ewigkeiten mal gespielt, und erst vor kurzem wieder damit angefangen als ich es auf steam gesehen habe.m damals hatte ich das problem nicht. erst jetzt mit der neuen version.

und nachdem ich mich etwas umgesehen habe gehe ich davon aus das diese akute blindheit von den entwicklern geplant ist.
ich würde mal fragen ob es einen entwickler interessiert das dieses "feature" extrem irritierend ist. ihr habt schon öfter entschieden das es den spielern überlassen wird wie sie ihr spiel haben wollen - wäre es machbar auch ion diesem fall den spielern die wahl zu überlassen ob sie sehen können was sie tun? ich für meinen teil bin nur ein gelegenheitsspieler - ein so komplexes spiel wie enderal ohne zur hilfenahme meiner augen zu spielen schaffe ich nicht.

alternativ wäre ich für einen lösungsvorschlag dankbar - ich würde das gerne im rahmenlosen fenster spielen - kann das aber effektiv nicht weil ich dann absolut nichts sehe wenns auch nur leicht schattig ist.

Danke schonmal.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Ich bin mir nicht sicher ob ich dein Problem richtig verstanden habe :)

Es ist richtig im rahmenlosen Fenster kann man die Helligkeit nicht ingame verändern weil die Windows Desktop Einstellungen gelten (es bleibt halt ein Fenster).
Wem es zu dunkel ist der kann sich nur mit Fackeln, Lichtzaubern oder den generellen Bildschirm Einstellungen behelfen.

Aber du kannst doch mit aktiviertem OneTweak auch im "echten" Vollbildmodus spielen. Da lässt sich die Helligkeit ingame regeln.
Tandraela
Ritter
Ritter
Beiträge: 111
Registriert: 24.05.2019 09:23
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal


02.06.2019 20:20Kermit 61 hat geschrieben:
Aber du kannst doch mit aktiviertem OneTweak auch im "echten" Vollbildmodus spielen. Da lässt sich die Helligkeit ingame regeln.
Könntest du das bitte mal genauer erklären. Ich habe nämlich ebenfalls das Problem mit der Dunkelheit.
Habe ingame schon auf Anschlag bei der Helligkeit, bringt aber iwie nichts.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


02.06.2019 22:30Tandraela hat geschrieben:
Könntest du das bitte mal genauer erklären. Ich habe nämlich ebenfalls das Problem mit der Dunkelheit.
Habe ingame schon auf Anschlag bei der Helligkeit, bringt aber iwie nichts.
Im Launcher unter Einstellungen/Grundeinstellungen.
Da hast du drei Möglichkeiten: Fenstermodus, Rahmenloser Fenstermodus und Vollbildmodus.
Der rahmenlose Fenstermodus sieht zwar optisch aus wie Vollbild ist aber keins sondern immer noch ein Fenster (er erleichtert das raus tabben wenn man Fenster wechseln möchte).
In Fenstern funktioniert die ingame Helligkeits Regelung nicht (da kannst du rum schieben wie du willst, null Effekt).
Das geht nur im Vollbildmodus.
Tandraela
Ritter
Ritter
Beiträge: 111
Registriert: 24.05.2019 09:23
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal


02.06.2019 22:38Kermit 61 hat geschrieben:
Im Launcher unter Einstellungen/Grundeinstellungen.
Da hast du drei Möglichkeiten: Fenstermodus, Rahmenloser Fenstermodus und Vollbildmodus.
Der rahmenlose Fenstermodus sieht zwar optisch aus wie Vollbild ist aber keins sondern immer noch ein Fenster (er erleichtert das raus tabben wenn man Fenster wechseln möchte).
In Fenstern funktioniert die ingame Helligkeits Regelung nicht (da kannst du rum schieben wie du willst, null Effekt).
Das geht nur im Vollbildmodus.
Ah ok, werde ich sofort umstellen wenn es denn funktioniert. Danke.

Hat funktioniert!
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste