schleichen "defekt" 

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Buellando
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2019 12:23


Hallo,

ich habe gestern Enderal zum ersten Mal installiert und gestartet. Es lief alles problemlos. Beim Schleichen erschien das Auge, es öffnete und schloss sich, je nachdem ob ich entdeckt wurde oder nicht. So wie ich das von Skyrim gewohnt bin. Jetzt geht das nicht mehr, wenn ich die Taste zum Schleichen drücke, erscheint kein Auge mehr. Habe die Taste auch schon umbelegt, alles ohne Erfolg. Neu gestartet, den ganzen Rechner - nichts. In der 3rd Person sehe ich, dass mein Char bereits im Schleichmodus ist! Ich kann aber nicht mehr "aufstehen", er bleibt geduckt, aber eben ohne Auge und die Gegner sehen mich auch immer sofort...
Ich habe einfach nur installiert, keine Mods oder Ähnliche Veränderungen vorgenommen. Rechnerneustart, neuen Spielstand beginnen bringt alles nichts.

Irgendwelche Ideen?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Willkommen im Forum :)

Lass mal dein Spiel durch Steam überprüfen (und eventuell reparieren).

Wenn das nicht klappt schick uns bitte mal ein savegame (am besten kein auto oder quicksave sondern ein manuell gespeichertes) ob wir den Fehler reproduzieren können.

Zu finden sind sie in ...\Dokumente\My Games\Enderal\Saves
Benötigt werden die ess und die skse Datei.
Pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv (skse Format wird vom Forum nicht akzeptiert).
Buellando
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2019 12:23


Danke, ich habe einfach weiter gespielt und als ich gleich am Anfang am Fluss bei den beiden Apothekarii war, musste ich mich hinsetzen, während mir der eine Medizin gebraut hat - das Hinsetzen - danach ging es wieder. Ich habe ein Save davor geladen und habe mich weiter oberhalb am Fluss, kurz vor dem Wasserfall auf einen dort vorhanden Stuhl gesetzt und auch hier ich konnte den Fehler mit Hinsetzen und wieder aufstehen beheben! Also läuft wieder - wer weiß, was das gewesen ist.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Prima dass es geklappt hat :thumbsup:
Das ist ein alter bekannter Skyrim bug der hin und wieder auftreten kann (hinsetzen löst es wie du selbst heraus gefunden hast).
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste