Black Screen auf Halbmondinsel 

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
MagesT
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2019 13:22
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo zusammen,

ich hänge fest und weiß leider alleine nicht mehr weiter. Die Stelle im Spoiler:
[+] Spoiler
Auf der Halbmondinsel, direkt nach dem Gespräch mit den Hohen in Tierform. Laut Wiki sollte es mit meiner Gefangenschaft im Lager der Neherimesen weitergehen. Nur leider passiert einfach nichts. Das Spiel läuft zwar ohne Probleme, aber der Bildschirm bleibt einfach schwarz und ich werde nicht angesprochen.
Habe aufgrund ähnlicher Probleme und Hilfestellungen in diversen Foren schon einiges mit meinen Einstellungen herum gespielt (u.a. One Tweak und ENBoost deaktiviert), bisher leider alles ohne Erfolg. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich in Werwolfform bin!?

Jedenfalls weiß ich leider nicht weiter und bitte hier um Hilfe. Meinen Save-Ordner habe ich vorsorglich beigefügt. Quicksave ist das direkt vor dem Problem, Save 5 während dessen.

Danke im voraus!
Dateianhänge
archiv.zip
(18.96 MiB) 36-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von MagesT am 31.05.2019 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Schau mal bitte vorab in deine pm :wink:
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


meine Güte, BITTE speichere öfter auf neuen Speicherständen.
ansonsten kann es ganz fix passieren, dass du neu anfangen musst, weil du keinen vernünftigen älteren Spielstand zum neuladen hast :sick:

in dem Fall hast du Glück - das Autosave laden, mit dem du aus dem Bahnhof rauskommst,
dich zurückverwandeln, und die Stelle als Mensch spielen.
dann sollte es auch vernünftig gehen :)

ich werd dazu ein Ticket im Bugtracker öffnen; es wäre interessant zu wissen, seit wann bist du dort ein Werwolf bist?
also wann hast du dich verwandelt?
MagesT
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2019 13:22
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


31.05.2019 15:55urst hat geschrieben:
meine Güte, BITTE speichere öfter auf neuen Speicherständen.
Ein paar (wenige) mehr Spielstände hab ich noch. Aber es stimmt schon. Meistens mach ich nur quicksave mit F5 und gut is :wink:
31.05.2019 15:55urst hat geschrieben:
ich werd dazu ein Ticket im Bugtracker öffnen; es wäre interessant zu wissen, seit wann bist du dort ein Werwolf bist?
also wann hast du dich verwandelt?
Ahh, dann liegt es an der Werwolfform. Daran habe ich gar nicht gedacht. Ich wandle eigentlich permanent als Werwolf durch die Gegend. Auch auf der Halbmondinsel von Anfang an, mit einer Neuverwandlung zwischendurch wenn ich mich richtig erinnere.

Vielen Dank auf jeden Fall! Dann mach ich die Insel einfach nochmal neu und verwandle mich vor der entscheidenden Szene wieder in einen Menschen.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Ah, wenn du noch mehr von diesen Bugs findest, sprich dass du in Werwolfform nicht weiter kannst, lass es uns bitte wissen.
Der Bug hier ist im nächsten Patch gefixt, man wird in dem Moment zurückverwandelt, in dem amn anfängt mit den Hohen zu sprechen.
MagesT
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2019 13:22
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


01.06.2019 12:33stuemper hat geschrieben:
Ah, wenn du noch mehr von diesen Bugs findest, sprich dass du in Werwolfform nicht weiter kannst, lass es uns bitte wissen.
Werd ich gerne machen. Bisher ist mir aber - zum Glück! - nichts Vergleichbares untergekommen.
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste