Waffe spektralisieren und ausrüsten - wie genau? 

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
Zombimode
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 09.02.2009 10:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Hallo :-)

ich würde mich über eine step-by-step anleitung zum spektralisieren und ausrüsten einer Waffe an eine Erscheinung freuen.

Ich würde nicht fragen, wenn ich es ums verrecken nicht hinbekommen würde....

Mein Vorgehen:
- Inventar öffenen
- "Talisman: Yera Schattenlied" ausrüsten
- Phasmalistentisch aktivieren
- "Kampfstil" anklicken
- "Fernkampf" auswählen
- "Ausrüsten" anklicken
- "Gegenstand ausrüsten" anklicken
- auf meinen Charakternamen klicken, sodass mein Inventar angezeigt wird
- Waffe (hier ein Silberstahlbogen des Feuerzorns) anklicken
- Spektralisierungskostenübersicht mit OK bestätigen
- Ansicht mit TAB schließen
- Es erscheint das Fenster "Wollt ihr dieses Item an die Erscheinung binden?", was ich mit Klick auf "Spektralisieren" bestätige

Ergebnis:
- Zutaten werden aus meinen Inventar entfernt
- Waffe wird aus dem Inventar entfernt
- Die Waffe erscheint im Inventar der Erscheinung, wenn ich es über "Gegenstand entfernen" einsehe

ABER:
- über "aktuelle Ausrüstung" wird NICHTS aufgelistet
- das Questziel "Eine Waffe spektralisieren und die Erscheinung ausrüsten lassen" wird nicht als erledigt markiert

Wie GENAU ist das hier gedacht?

Ich würde mich über eine präzise Antwort freuen :)
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Deine Beschreibung ist an sich schon sehr gut geschrieben und scheinbar ok. Ich würde natürlich davor einen festen Speicherpunkt anlegen.

Was bei der Skyrim-Engine einen NPC´s dazu bringt, Gegenstände zu benutzen oder zu ignorieren, hat verschiedene Gründe.
Z.B. Waffen: je nach Fertigkeit des NPC´s in der jeweiligen Waffengattung und der rein-physischen Stärke sucht sich ein NPC die so für ihn scheinbar stärkte Waffe aus. Das hat erstmal nicht zwingend mit der von dir gewählten Waffengattung zu tun.
Wenn also verschiedene Waffen vorhanden sind, wird nur die für den NPC stärkste verwendet. (Verzauberung wird erstmal ignoriert)
Du kannst natürlich auch andere bereits ausgerüstete Waffen entfernen, (oder die engine hat mal wieder ne Denkpause...)
Und bedenke, das auch waffenloser Faustkampf eine gewisse Schadensstärke hat.

Dein genaues Problem kann ich wohl erst nachvollziehen, wenn ich ein Save von dir bekomme .
(möglichst vor dem spektralisieren am Tisch mit allen Zutaten)
Das sind immer 2 Dateien, eine -.ess und eine -.skse-Datei, diese beiden legst du am schnellsten in ein zip-Archiv und lätst es hier hoch.
(skse wird hier im Forum sonst nicht direkt akzeptiert) Wir brauchen ein manuelles Save, also bitte kein Auto- oder Quick-Save.
Zombimode
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 09.02.2009 10:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Danke für die Rückmeldung :-)

Ich habe jetzt den fehlenden Schritt herausgefunden:
Um dem Questziel zu genügen, muss man die Erscheinung vorher herbeirufen. Erst dann wird das Spektralisieren und Ausrüsten für das Questziel gewertet.

Was mir aber noch aufgefallen ist: gestohlene Gegenstände scheinen nicht für das Erschaffen von Talismanen zu zählen.
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste