Skillbücher funktionieren nicht mehr 

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Glaskanone
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 23.07.2016 14:35
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo

Ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder mit Enderal angefangen.(zum ersten mal die Steam Version)

Bis heute Mittag hat auch alles wunderbar funktioniert, nun kann ich aber keine Skillbücher mehr benutzten.
Wähle ich im Menü eins aus, verschwindet es ohne Meldung und ohne den entsprechenden Wert zu steigern.
Ein Skillpunkt wird ebenfalls nicht verbraucht. Dies trifft auf sämtliche Bücher zu, also Skill/und Handwerksbücher.

Rezepte kann ich auch nicht mehr lernen, klicke ich eins an kommt "Du kannst dies nicht ausrüsten" oder so ähnlich...

Mods nutze ich ein paar, allerdings tat ich dies auch schon als noch alles funktionierte. Deaktivert habe ich sie probeweise trotzdem, ohne Erfolg.
Enderal neuinstalliert habe ich auch schon, half ebenfalls nicht.

Im Anhang hängt mein Savegame.
Dateianhänge
Save 3 - Gildor Sonnenk ste 03.39.49.ess
(2.53 MiB) 29-mal heruntergeladen
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Funktioniert bei mir alles einwandfrei mit den Büchern bei deinem save (auch wenn wir normal noch die skse Datei bräuchten).
Ich habe keine deiner Mods geladen.
Welche Schuld ist kann ich nicht verbindlich sagen da ich nicht alle kenne (Bugfix ist auf jeden Fall überflüssig).
Das müsstest du selbst mal testen.

Deaktiviere mal zunächst alle Mods und lass dein Spiel durch Steam überprüfen/reparieren.
Glaskanone
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 23.07.2016 14:35
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Habe es nochmal neu installiert und vorher sämtliche Daten, welche übrig blieben, Manuell gelöscht (hatte ich beim ersten Deinstallieren vergessen).
Nun geht es wieder, lag wohl doch an irgendeiner Mod.
Danke trotzdem. :thumbsup:

Edit:
Es lag an der Mod Enderal More Affinities/ Mehr Affinitäten.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Prima :thumbsup:

Mit Mods grundsätzlich vorsichtig sein (aber das weißt du ja selbst).
Egal ob sie früher mal kompatibel waren (wenn nicht an die aktuelle Enderal Version angepasst nutzt das manchmal nichts).
Auch ob sie im workshop sind ist keine Garantie. Das ist auch nur eine Plattform für Modder um ihre Entwicklungen hoch zu laden :wink:
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste