Bug /Ein Seltsamer Ort

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
ghoule
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2019 15:58


Hallo Zusammen,

und zwar habe ich folgendes Problem:

Nach dem ich mit Aixon mit dem Schwert geschlagen habe, spricht dieser logischweise mit mir. Es kommt die Überleitung in den White Screen und es läd die nächste Sektion. Nach dem Ladebildschirm habe ich nur noch einen grauen Screen und es passiert nichts mehr.
Ich höre zwar Sounds, das war es allerdings dann schon.

evtl kann mir ja jemand weiterhelfen?! Das wäre Klasse!

Gruss
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Willkommen im Forum :)

Hast du irgendwelche Mods installiert die möglicherweise nicht kompatibel sind?
Oder mal versucht es mit einem früheren save neu aus zu probieren?
Manchmal hilft auch Spiel neu starten.

Ansonsten schick uns mal ein savegame (am besten kein auto oder quicksave sondern ein manuell gespeichertes) möglichst direkt vor dem Kampf mit Aixon.
Zu finden sind sie in ...\Dokumente\My Games\Enderal\Saves
Benötigt werden die ess und die skse Datei.
Pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv (skse Format wird vom Forum nicht akzeptiert).
ghoule
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2019 15:58


Hi,

danke für die schnelle Antwort,

ich habe wahrlich schon alles was möglich ist ausprobiert allerdings erfolglos. Vom Neustart, Reload bis Consolen Befehlen.
Ich habe das Savegame mal angehangen.

LG
Dateianhänge
Svegame_Ein seltsamer Ort.rar
(1.65 MiB) 25-mal heruntergeladen
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Den Fehler konnten wir reproduzieren.

Aber wenn ich mir deine Werte im Helden Menue so anschaue bei Stufe 27 kann es sein dass du vorher etwas rum gecheatet hast... :) :?:

Und wenn ja was genau?
ghoule
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2019 15:58


Nennen wir es rumprobiert :-)

Ändert allerdings nichts an der Tatsache dass dieses Spiel einfach die pure Liebe ist.
ghoule
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2019 15:58


Ich habe mir via Console Lernpunkte und Handwerkspunkte hinzu gefügt.
Wenn das natürlich ein Grund sein kann warum iwas schief läuft dann Memo an mich selbst: Never Ever.
Ausserdem musste ich Aufgrund eines Bug "setstage" benutzen, da ich in der Quest: Teil von etwas Besonderem 1 ebenfalls einen Bug bei Konstantin hatte.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Was hast du sonst für Konsolen commands benutzt? Es läuft schon eine viel spätere Quest, die ich für den Auslöser dieses Bugs annehme. Ich kann nicht wirklich was dagegen unternehmen.
Gern kannst du mir einen Spielstand an dem Moment hochladen, an dem der erste Bug mit Konstantin auftrat. Dann kann ich den Bug fixen und du kannst normal weiterspielen, und sehr wahrscheinlich wirst du dann hier an der Stelle keinen Fehler haben. Falls doch, dann schaue ich es mir weiter an.

Edit: Nach weiterer Untersuchung bin ich zu 99% sicher, dass der Bug durch das herumspielen mit Konsolen commands entstanden ist, als du den ersten Bug hattest. Tealor ist in 2 anderen Scenes gefangen, die beide verhindern, dass die derzeitige Scene weitergeht. Hier helfen auch keine weiteren Konsolen commands, weil das Save rundum kaputt ist. Bitte wie oben beschrieben mir einen Spielstand vor dem ersten Bug hochladen etc.
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste