Wächter nicht ansprechbar 

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
LeBernie
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 12.04.2017 15:26
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Hi,

bin gerade am letzten Stein ...
[+] Wächter
... von Dal'Geyss, die anderen beiden habe ich schon.
Nur lässt sich jetzt der Wächter vor dem Haus von Dal'Geyss nicht ansprechen.
Gibt es da Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen?

Gruß Siggi
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2084
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 548 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal


hi :)

schau mal, ob du die Quest im Tagebuch hast, sehr selten kommt es vor, dass sie nicht anspringt, so wie hier;
das da wäre dann die Lösung dazu.

wenn die Quest da ist und die Wache sich trotzdem nicht ansprechen lässt,
gehen wir ein paar Sachen durch:

- kannst du ein früheres save laden? (bevor du das Adelsviertel betreten hast wär gut)
- benutzt du Mods? wenn ja, was für welche? deaktivier sie und versuchs nochmal
- hast du was schwerwiegendes umhergecheatet?
- lass mal deine Spieldateien durch Steam prüfen
- wenn das nichts bringt, häng mal ein manuelles savegame (kein Auto- oder Quicksave) an.
zu finden sind die in (...\Documents\My Games\Enderal)
wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei;
pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv (skse wird vom Forum nicht akzeptiert)

danke :)
LeBernie
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 12.04.2017 15:26
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Hallo @urst,

irgendwie gebe ich immer die falschen Suchbegriffe ein: Dal'Geyss und Wächter haben nichts gefunden. Den Questnamen wusste ich gerade nicht mehr. :oops:

Tatsächlich habe ich "Ein Lied in der Stille" nicht im Tagebuch, es ist also nicht gestartet.

Komisch, beim ersten Durchgang (vor dem Patch 1.5.5.) hatte ich da kein Problem.
Dateiüberprüfung habe ich bereits durchgeführt vor Threaderstellung. Eine Datei wurde ausgetauscht, hat aber auch nichts gebracht (btw. es wäre hilfreich zu wissen, welche Dateien bei der Überprüfung ausgetauscht werden).

GetStage MQ11c ergibt 0. Also werde ich mal wie an anderer Stelle beschrieben weitermachen.

Die Console habe ich natürlich schon öfter benutzt und zwar deshalb, weil ich immer wieder mal im Gelände irgendwo reinrutsche, wo ich mit WASD und Leertaste einfach nicht mehr rauskomme und also TCL bemühen musste 8) .

Danke!

Gruß Siggi
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast