Unvollständige Dialoge

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
Vendla
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2016 20:46
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo :)

zuletzt spielte ich Enderal 2016/17 und war hellauf begeistert!

Nun will ich natürlich einen neuen Run und frimel mich grad in die Neuerungen rein, bin noch ganz am Anfang. Habe den alten Client gelöscht mit allem was da noch war und habe über Steam neu installiert, keine Mods, Konsole nicht benutzt, Spiel läuft bisher einwandfrei.

Eines ist mir aber aufgefallen: Beim Gespräch mit den beiden Apothekari ploppten Sätze als Untertitel auf, die aber nicht vertont und so schnell wieder weg waren, dass ich sie nicht gänzlich lesen konnte. Zuerst glaubte ich an eine Halluzination. Nach diesem Alptraum auf dem Schiff (ich hätte meine ganze Familie umgebracht??) und der kryptisch redenden Frau kein Wunder...

Beim ersten Gespräch mit Jespar jedoch, ploppte wiederum kurz etwas auf: "Auch wenn es grausam klingt...." oder so ähnlich, wieder nicht vertont. Da erinnerte ich mich, dass er mich damals gebeten hatte, nach dem Lager der Apothekari zu sehen. Ich lief also zurück, und ja, da fledderte ein Bandit und die Leichen waren auch da. Also kein richtiger Bug. Ausserdem kann ich Jespar jetzt gar nicht mehr ansprechen, damals konnte man noch mit ihm schnacken.

Nun meine Frage: Wurden die Dialoge des Originals auch überarbeitet? Also soll das so sein?
Falls nicht, befürchte ich natürlich, dass die kommenden Dialoge der Hauptstory auch nicht vollständig sind :(

Liebe Grüße
Vendla
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Versuch mal ob es hilft das Spiel durch Steam überprüfen (und gegebenenfalls reparieren) zu lassen.
LeBernie
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 12.04.2017 15:26
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Hallo,

kann ich bestätigen.

Nicht bei den Apothekarii, aber bei Jespar und zwar die letzten beiden Sätze, bevor ich wieder an den Überfallort gehe.

Ich glaube nicht, dass dieser Dialog nicht vertont wurde. Es scheint mir eher ein Script-Problem zu sein. Die Sätze tauchen im Untertitel viel zu schnell hintereinander auf, so als ob der Timer zu schnell oder garnicht abgelaufen wäre.

Gruß LeBernie
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Macht bitte beide erst mal den Steam check (siehe oben).
Ansonsten bitte passende savegames dazu zum Reproduzieren.

Savegames findet ihr hier: c:\Benutzer\"Dein Benutzername"\Dokumente\mygames\enderal\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess (am besten zusammen als .rar der .zip packen, skse Format lässt sich hier im Forum technisch nicht hochladen).
Vendla
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2016 20:46
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo Kermit 61,

hmpf, da hätt ich auch selbst drauf kommen können... danke.

Steam hat 3 Daten repariert, ich hab nochmal von vorn begonnen. Bei den Apothekarii fiel mir nichts mehr auf. Jedoch kam der letzte Hinweis nicht vertont, wie LeBernie auch beschrieb.

Nun konnte ich ich Jespar allerdings wieder anquatschen und er singt auch wieder... äh... da sollte ich mich wohl bedanken... ähm...

Wenn mir wieder sowas über den Weg läuft, schick ich ein Savegame. Nu muss ich aber wech, hab noch eine längere Reise vor mir :)

Liebe Grüße
Vendla
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Fein!
Dass hier und da noch Macken sind ist bekannt und kläre ich gerade intern :wink:
LeBernie
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 12.04.2017 15:26
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Hallo,

Steam hat bei mir gerade 5 Dateien ersetzt. War offensichtlich beim Patch heute Nacht aufgetreten, denn davor gabs keine Dateiprobleme.

Der Fehler im Dialog mit Jespar kurz nach der alten Dammwacht war bei beiden Durchgängen und beim ersten Mal hat Steam keine Dateien ersetzen müssen.

Bei TdO ist das Problem aber nie aufgetreten, wenigstens bei mir nicht.

Ich fange jetzt aber wegen den Dialogproblemen kein neues Spiel an, nur damit ich den Spielstand hochladen kann.
Bin beim zweiten Durchgang jetzt bei Level 45.
Vielleicht später noch mal, denn erst beim zweiten Mal habe ich dem Phasmalisten ein Paar Erinnerungspunkte gegönnt, hauptsächlich wegen dem Arkanen Schmied. Leider habe ich bereits mindestens eine Seele verpasst, nämlich in Alt Dothulgrad. Da komm ich jetzt nicht mehr rein. :roll:

Gruß LeBernie
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Beim letzten Patch gab es einen Fehler der aber bereits gefixt ist.
Also solltest du heute up to date sein.

Mit Level 45 würde ich auch ganz gewiss nicht neu starten. Sind ja keine blocker.

Es gibt 2 Orte im Spiel die du im Rahmen von Quests nur einmal besuchen kannst (von cheats rate ich da absolut ab!)
[+] Spoiler
Halbmond Insel und eben Alt Dothulgrad
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste