Bug: Keine EP wenn Gegner mit Traumfresser getötet wird 

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
Thar
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2019 11:21


Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Zauber Traumfresseraus der Psionik Linie, in diesem Fall die 1. Stufe (noch keine höhere gefunden und daher auch nicht damit getestet). Dabei habe ich folgendes beobachtet:

Der Schaden erfolgt auf 2 Arten: EIn Teil ist sofortig, der andere wird über einen kurzen Zeitraum ausgeführt. Ich vermute dass ein Teil der ist, der von der Psionik Stufe abhängt. Wenn man einen Gegner allerdings durch den sofortigen Teil tötet, erhält man keine EP dafür (keine Textmeldung und ich habe es auch im Menü überprüft, es werden keine EP hinzugefügt). Wird der Gegner dagegen durch den 2. Teil getötet, gibt es kein Problem, oder auch wenn man ihn mit einem anderen Zauber fertig macht.

Es lässt sich also umgehen, aber es hat mich doch etwas paranoid bzgl. EP gemacht, weil ich immer Angst habe etwas zu verpassen.
Genauso erhalte ich keine EP wenn ich Gegner mit Fallen töte.
Das Problem ist auch ganz ohne Mods aufgetreten. Die genaue Version von Enderal kann ich leider nicht sehen, aber weil ich es über Steam spiele, gehe ich davon aus, dass es die momentan neueste ist. Hier oder in der englischen Sektion konnte ich nichts dazu finden, aber vielleicht bin ich auch blind.

Könnt ihr das bestätigen oder gibt es etwas was ich tun kann?
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hi, willkommen im Forum :)

erstelle dazu mal bitte ein Ticket im Bugtracker
häng dort bitte auch ein passendes manuelles savegame (kein Auto- oder Quicksave) an,
an dem wir das gut nachvollziehen können, also in der Nähe von Gegnern.

zu finden sind die saves in (...\Documents\My Games\Enderal); benötigt werden sowohl die ess als auch die skse Datei.
dankeschön :)
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Ist im nächsten Patch gefixt.
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste